Kinderferienspiele 1. bis 12. Juli 2019

Auch in diesem Jahr finden in den ersten beiden Sommerferienwochen, vom 1. bis 12. Juli, die Kinderferienspiele nachmittags von 14:00 bis 18:00 Uhr statt. Die Vorbereitungen sind bereits angelaufen. Die Jugendpflegerin Marlene Vogt trifft sich bereits regelmäßig mit ihrem Helferteam.

Die Hallenbadwiese und die 4-Cross Strecke in Borken werden auch in diesem Jahr bei den Kinderferienspielen wieder Startpunkt für die Fahrradtour zum Naturbadesee Stockelache sein.

Nach einer erfolgreich absolvierten Detektivausbildung am Montag, 1. Juli, an dem die Kinder verkleidet kommen dürfen, verbringen die Teilnehmer den Rest der Woche auf der Hallenbadwiese und der 4-Cross Strecke in Borken. Zu den weiteren Programmpunkten der ersten Woche gehört wieder die Fahrradfahrt zum Naturbadesee  Stockelache, ein Selbstverteidigungskurs und natürlich werden auch einige kleine spannende Kriminalfälle gelöst.

Fahrt ins Abenteuerland

Am Montag, 8. Juli, wird eine Fahrt in das Abenteuerland „Fort Fun“ im Sauerland angeboten. Den Rest der zweiten Woche verbringen die Kinder in verschiedenen Workshops. Es wird gebastelt, getanzt und musiziert. Der ein oder andere kann sein handwerkliches sowie schauspielerisches Können unter Beweis stellen. Zum großen Abschlussfest am 12. Juli sind dann wieder alle Eltern, Geschwister, Omas und Opas, Tanten und Onkel und Freunde recht herzlich eingeladen.

Verkauf Ferienpässe

Die Ferienpässe sind ausschließlich im Borkener Rathaus erhältlich! Der Verkauf beginnt am Donnerstag, 2. Mai, an der Bürgerinformation. Damit eine bessere Chancengleichheit herrscht, startet der Verkauf in diesem Jahr erst um 18:00 Uhr! Wir bitten um Beachtung.

Kosten

Der Kinderferienpass kostet 37 Euro, für das zweite Kind 18,50 Euro. Das dritte Kind ist frei. Für die Fahrt ins Abenteuerland „Fort Fun“ werden 33 Euro erhoben. Darin enthalten sind die Busfahrt und der Eintrittspreis.

Weitere Informationen

Für weitere Informationen steht die Stadtjugendpflege der Stadt Borken (Hessen), Jugendpflegerin Marlene Vogt zur Verfügung. Telefon: 05682 808-194, Mobil: 0171 9812972 (auch per WhatsApp), Email: marlenevogt@borken-hessen.de, Facebook: Stadtjugendpflege Borken-Hessen.