Freizeitangebot für Jugendliche

Ab sofort wird  der Mobile Skatepark wieder in den Kommunen der LEADER-Region Schwalm-Aue Wabern, Borken, Neuental, Schwalmstadt, Willingshausen und Schrecksbach unterwegs sein.  Es gibt zwei Sets mit jeweils 5 Modulen, sodass parallel an zwei Orten geskatet werden kann. Die Stellplätze wechseln alle paar Wochen. Auf der facebook-Seite Mobiler Skatepark sind die aktuellen Standorte vermerkt.

Aktuelle Termine:
25.03. -  14.04. in Borken-Kleinenglis an der Feuerwehr
15.04. - 05.05. in Neuental-Zimmersrode, Teerplatz
01.04. - 07.04. in Willingshausen-Zella, Spielplatz Valersgarten
08.04.-14.04. in Wasenberg, Festplatz Ransrainanlage
15.04. – 05.05. in Schwalmstadt

Ortsteile können sich auch melden, wenn bei ihnen der Skatepark aufgestellt werden soll. Einzige Bedingung ist eine ausreichend große, asphaltierte Fläche. Ansprechpartner in den Kommunen sind in der Regel die Jugendpflegen. In den Orten ohne Jugendpflege sind es für Willingshausen Claudia Ide und für Neuental Kerstin Kessler.

Zum Hintergrund

Der Mobile Skatepark soll das Freizeitangebot für Jugendliche bereichern. Er besteht aus zwei Sets mit je fünf Skate-Rampen, die auf Anhängern verladen sind. Bezuschusst wurden die Skate-Elemente aus dem Förderprogramm LEADER der Europäischen Union zur Entwicklung des ländlichen Raums. Weitere Infos: Verein Regionalentwicklung Schwalm-Aue e.V., Landgrafenstraße 9, 34590 Wabern, Sonja Pauly, Tel. 05683 5009 60.