Verabschiedung in den Ruhestand

In der vergangenen Woche wurden im Kreis der Kolleginnen und Kollegen die beiden Mitarbeiter Ulrike Waldmann und Lothar Streitmatter in den Ruhestand verabschiedet. Bürgermeister Marcel Pritsch-Rehm überbrachte auch im Namen der städtischen Mandatsträger  herzliche Grüße und dankte den beiden Ausscheidenden für ihre Berufsleistung. „Sie haben stets mehr als ihre Pflicht getan und ihre ganze Kraft dem Wohle der Stadt Borken gewidmet“, bestätigte er den „Neu-Pensionären“.

Ulrike Waldmann

Ulrike Waldmann wurde bereits zum 01.02.2018 in den Ruhestand versetzt. Eine offizielle Verabschiedung konnte noch nicht stattfinden. Ulrike Waldmann, Jahrgang 1956 und Mutter eines Sohnes, wurde am 01.07.1989 als Raumpflegerin im Rathaus eingestellt. Sie war in den Büroräumen im Borkener Rathaus und in den Nebengebäuden der Stadtverwaltung tätig.

Lothar Streitmatter

Lothar Streitmatter ist seit dem 01.02.2019 Rentner. Er wurde im Jahr 1955 geboren, ist verheiratet und  Vater einer Tochter. Lothar Streitmatter wurde am 01.10.1998 als Hausmeister bei der Stadt Borken zunächst im Hotel am Stadtpark - Bürgerhaus Borken eingestellt. Im Laufe der Jahre war er als Hausmeister im Borkener Rathaus tätig, bevor er im März 2008 in das Hessische Braunkohle Bergbaumuseum in der Borkener Altstadt versetzt wurde. Dort  war er bis zu seinem Rentenbeginn zuständig für das Bergbaumuseum, das Kulturzentrum „Altes Amtsgericht“ mit der Bücherei, die Mobile Krankenpflegestation und den Betrieb des Historischen Rathauses. Im Hessischen Braunkohle Bergbaumuseum pflegte und wartete er unter anderem auch die vielen Bergbaumaschinen und Anlagen.

Bürgermeister Marcel Pritsch-Rehm bedankte sich für die geleistete Arbeit im Dienst der Stadt Borken und überreichte bunte Blumensträuße und kleine Geschenke. Die Personalratsvorsitzende Petra Keim hatte zu den Glückwünschen für die Zukunft einen Umschlag mitgebracht.