Borkener Stadtparkfest 2019

Straßen- und Flohmarkt am Samstag, 7. September


Tradition ist in diesem Jahr beim Borkener Stadtparkfest auch wieder der Straßen- und Flohmarkt und der verkaufsoffene Sonntag des Unternehmerrings Schwalm-Eder-West e. V.

Am Samstag, 7. September sind alle Privatleute herzlich eingeladen, Fundstücke aus Garagen, Kellern, Dachböden und Kinderzimmern in der Bahnhofstraße zu verkaufen. Selbstverständlich ist dies für private Flohmarktbetreiber kostenlos.

Um genügend Platz zu haben, wird die Bahnhofstraße vom „Fachmarktzentrum“ bis „Buchhandlung Bücherwurm“ gesperrt. Eine Platzreservierung ist nicht nötig, jedoch wird darum gebeten, sich mit den Ladenbesitzern abzusprechen, damit keine Eingänge zugestellt werden. Etwaige Markierungen sind zu beachten, denn dort sind gewerbliche Anbieter mit Essens- und Getränkeständen platziert. Diese markierten Plätze können nicht durch private Anbieter besetzt werden. Die Stände können am Samstag, 7. September, ab 9 Uhr, betrieben werden. Der Aufbau sollte bis 8 Uhr abgeschlossen sein, damit sich keine Fahrzeuge mehr in der Bahnhofstraße befinden. Der Abbau sollte nach Möglichkeit nicht vor 15 Uhr erfolgen. Während des Marktbetriebes sind Fahrzeuge in der Bahnhofstraße nicht erlaubt, daher müssen sich die Standbetreiber rechtzeitig um die Logistik kümmern.

Musikalisches Rahmenprogramm

Für einen unterhaltsamen Rahmen ist bestens gesorgt. Zwei Bands werden in der Zeit von 10 bis 14 Uhr den Markt musikalisch an verschiedenen Standorten begleiten und ihm einen ganz besonderen Charme verleihen. Für jeden Musikgeschmack ist etwas dabei.

Steffen Koch trifft mit seinem Soloprogramm bestehend aus Rock & Popklassikern den Nerv der Zuhörer und ist wiederholt Gast in Borken (Foto: koch-steffen).


Steffen Koch

Steffen Koch ist ein Künstler aus der Region und kann auf eine langjährige Banderfahrung zurückgreifen. Er trifft mit seinem Soloprogramm, bestehend aus Rock & Popklassikern der letzten 40 Jahre, aber auch aktuellen Songs und seiner anpassungsfähigen Stimme, den Nerv seiner Zuhörer. Wer auf fetten Gitarrensound mit mächtigen E -Gitarrensoli und auf das Feeling von wohltemperierter Akustikgitarre steht, kommt voll auf seine Kosten.
Die Setliste umfasst Songs von Dire Straits, U2, Deep Purple, Melissa Etheridge, Pink Floyd, und viele andere.

  „The Heartbreakers“ sind bei den Freunden der Oldies auch in Borken ein Begriff und präsentieren neben Oldies auch Countrysongs und Balladen. (Foto: HB).



The Heartbreakers – Oldies but Goldies

Die Musiker Klaus & Christa Hönig aus Homberg sind mittlerweile nicht nur regional unter dem Namen „The Heartbreakers“ bei den Freunden der Oldies but Goldies Music ein Begriff.
„The Heartbreakers“ nehmen ihre Zuhörer mit auf eine musikalische Traumreise und spielen aus Überzeugung und Leidenschaft überwiegend englische, aber auch deutsche Evergreens der angesagten Interpreten aus der Zeit der Golden Oldies. Musikernamen wie Bill Haley, Buddy Holly, Elvis, Pussycat, Bonny Tyler, The Bellamy Brothers, The Beatles und The Rolling Stones stehen lediglich stellvertretend für das mannigfaltige Repertoire der Herzensbrecher. Neben Rock- und Popsongs aus der Oldiekiste präsentieren „The Heartbreakers“ ihrem Publikum schöne Countrysongs und schwebende Balladen. Herzklopfen und Gänsehaut sind garantiert.

Verkaufsoffener Sonntag

Zu einem verkaufsoffenen Sonntag laden die Mitgliedsbetriebe des Unternehmerrings Schwalm-Eder-West e. V. am Sonntag, 8. September, ab 12 Uhr bis 17 Uhr ein.

Weitere aktuelle Informationen unter www.borken-hessen.de oder www.ur-sew.de .