Borkener Stadtparkfest 2019

Borkener Stadtparkfest hat Vieles zu bieten

An drei Tagen amüsieren, das ist beim Borkener Stadtparkfest vom 6. bis 8. September, wieder möglich. Im Stadtpark zwischen Rathaus und Hotel am Stadtpark gibt es wieder eine gesellige Bier- und Weingartenatmosphäre.

Vor einer Bühne hinter dem Rathaus gibt es für alle Generationen jede Menge Platz zu feiern und gemütlich beisammen zu sitzen.

Der Freitag, 6. September, startet mit einem abendlichen Lampionumzug durch die Innenstadt, bevor der Open-Air-Kinofilm „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ gezeigt wird. Unmittelbar im Anschluss an den Film spielt die Band Rockhead.

Mit einem großen Straßen- und Flohmarkt entlang der Bahnhofstraße geht es am Samstag weiter. Am Nachmittag starten weitere Programmpunkte für die jungen Besucher. Der Mitmachzirkus Inakso aus dem Borkener Stadtteil Dillich präsentiert eine Mischung aus Artistik und Jonlage und lädt die Kinder zum Mitmachen und Ausprobieren ein. Herr Müller wird mit seiner Gitarre und fröhlichen Liedern die kleinen Gäste zum Mitsingen animieren. Weitere Aktionen sind von der Stadtjugendpflege Borken, den Jugendfeuerwehren der Großgemeinde und der Unterstützungsstelle für Gemeinwesenarbeit mit der Roten Rübe aus Kassel geplant.

Die Party am Samstagabend startet ab 19 Uhr mit DJ Julian, der wieder für beste Laune sorgen wird. „Eine Band namens Wanda“, eine 9-köpfige Show- und Partyband, startet gegen 20:30 Uhr. Das Highlight des Abends wird die Chart-Überfliegerin Kerstin Ott sein. Die Sing- und Songwriterin präsentiert Songs wie „Scheissmelodie“, „Die immer lacht“ oder „Regenbogenfarben“  auf der Showbühne im Borkener Stadtpark.

Am Sonntag, 9.9., gibt es nach dem ökumenischen Gottesdienst um 10:30 Uhr, ein Mittagessen aus der Suppenkanone. Beim gemütlichen Platzkonzert ab 13 Uhr treten die Schwalmtaler Blasmusikanten und die Borkener Bläser auf. Weiterhin laden die Mitgliedsbetriebe des Unternehmerrings Schwalm-Eder-West ab 12 Uhr zu einem verkaufsoffenen Sonntag in die Borkener Innenstadt ein.

Der Stand des Kippenrock-Teams Arnsbach steht ganz unter dem Motto Rocktail-Bar und lädt an drei Tagen zu leckeren Cocktails ein (Foto: Kippen-Rock-Team).

Unterstützung durch Vereine

Die Borkener Vereine Borkener Carneval Club, das Kippenrock-Team Arnsbach und der Städtepartnerschaftsverein Borken-Méru werden das Borkener Stadtparkfest wieder unterstützen. Beim Städtepartnerschaftsverein Borken-Méru steht der Genuss edler Tropfen im Vordergrund. Während des gesamten Stadtparkfestes werden verschiedene Weinsorten angeboten. An der „Rocktail-Bar“ des Kippenrock-Teams Arnsbach gibt es an allen drei Tagen wieder eine Vielzahl von leckeren Cocktails.

Die Auswahl von selbstgebackenen Torten und Kuchen des Borkener Carnevals Clubs am Sonntagnachmittag wird wieder sehr groß sein (Foto: BCC).

Und der Borkener Carneval Club bietet mit seinen fleißigen Mitgliedern am Sonntag, 8. September, ab 13:30 Uhr eine Vielzahl von selbstgebackenen Kuchen, Torten und frisch gekochtem Kaffee an.