Musik zum Advent

Mit Musik am 1. Advent wurde ganz traditionell im Rathausfoyer der Stadt Borken die Adventszeit eröffnet. Die beiden Vollblutmusiker Sören Flimm und Nils Hofmann versetzten die Zuhörer im ausverkauften Rathausfoyer in die romantische Vorweihnachtszeit.

Das Konzert hatte den Titel „Welthits aus dem Wohnzimmer“ und geboten wurde eine ganz bunte Mischung von Rock- und Pophits der 80er- und 90er-Jahre über aktuelle Musiktitel bis hin zu Weihnachtssongs.

Die Zuhörer des vollbesetzten Rathausfoyers erlebten vergangenen Sonntag ein Weihnachtsspecial der besonderen Art.

Die beiden jungen Männer Sören Flimm und Nils Hofmann stehen bereits seit vielen Jahren gemeinsam auf der Bühne. Der eine ist eher rockig, der andere eher klassisch geschult. Und das ist es, was die Mischung ausmacht. Die Kombination aus beidem macht die musikalische Vielfältigkeit aus, die sie an Klavier, Gitarre und natürlich mit ihren Stimmen den Zuhörern bieten.

Weihnachtsspecial der besonderen Art

Sören Flimm und Nils Hofmann präsentierten klassische Weihnachtslieder wie „Alle Jahre wieder“, „Leise rieselt der Schnee“ oder „White Christmas“ in beeindruckender Weise und sangen dann Welthits wie „I´m on fire“, „Imagine“ oder „Hotel California“. Und schon beim dritten Song war das Publikum so begeistert, dass es bei den Refrains mit einstimmte und mitsang. Auch deutsche Musiktitel wie „Du bist das Licht“ von Gregor Meyle, „Für immer ab jetzt“ von Johannes Oerding oder „Weilst a Herz hast wie a Bergwerk“ von Reinhard Fendrich brachten bei den Zuhörerinnen und Zuhörern so manche Gänsehaut zum Vorschein.

Nach einem stimmungsvollen melancholischen Konzertabend mit Zugaben und viel Beifall, verabschiedete Stadtverordnetenvorsteher Michael Weber die Besucher mit guten Wünschen für das bevorstehende Weihnachtsfest und das kommende Jahr, mit dem Hinweis, dass die Konzertreihe der Stadt Borken im Jahr 2020 am Sonntag, 29. März, mit dem Frühlingskonzert mit Pfeffer und Likör "Ich hab noch einen Koffer in Paris", beginnt.