Buntes Programm am 2. Advent

Die Stadtverwaltung hatte zur Seniorenweihnachtsfeier der Borkener Kernstadt sowie der Stadtteile Dillich, Freudenthal, Haarhausen, Pfaffenhausen, Singlis und Stolzenbach am 2. Advent die Einwohnerinnen und Einwohner ab dem 70. Lebensjahr eingeladen. Rund 110 Gäste verbrachten einen unterhaltsamen Nachmittag im Hotel am Stadtpark – Bürgerhaus.

Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Marcel Pritsch-Rehm folgte der Auftritt der Kinder aus der Kindertagesstätte Krausgasse. Sie führten vor liebevoll gestalteter Kulisse das Hörspielstück „Frederick die Maus“ auf. Herrlich, mit welcher Begeisterung die Mädchen und Jungen das Hörspiel präsentierten.

Vor dem gemütlichen Kaffeetrinken übermittelte der Vorsitzende des Seniorenbeirates, Dieter Bartsch, ein Grußwort und von den Kirchen überbrachte Pfarrerin Barbara Kunstmann die herzlichsten Grüße.

Die Musik-AG der Klassen 3 und 4 der Grundschule am Tor unter der Leitung von Rektor Jörg Fuchs präsentierte weihnachtliche Lieder und Gedichte.
Auch von dem Shanty-Chor Homberg-Borken gab es bekannte und stimmungsvolle Weihnachtslieder zu hören.

Die Musik-AG der Klassen 3 und 4 der Grundschule am Tor präsentierte weihnachtliche Lieder und so manche der Seniorinnen und Senioren stimmten in die Melodie mit ein. Eine weihnachtliche Geschichte wurde von Julia Schwarz, Jugendgruppenleiterin des DRK Borken, vorgelesen bevor der Shanty-Chor Homberg-Borken mit seiner Stimmgewalt noch einige Lieder präsentierte.

Die Bewirtung an diesem Nachmittag hatte in bewährter Weise der Ortsverein vom DRK-Borken übernommen. Julia Schwarz bedankte sich am Schluss der Veranstaltung für die gelungene Organisation und wünschte allen ein friedvolles Weihnachtsfest.