Der Ruhestand – ein neuer Lebensabschnitt hat begonnen

Vergangenen Freitag bildetet die Weihnachtsfeier der Stadt Borken den würdigen Rahmen für drei ehemalige Mitarbeiterinnen, um sie in den Ruhestand zu verabschieden.

Regine Streitmatter

Regine Streitmatter ist bereits am 31.01.2018 aus ihrem Dienst ausgeschieden. Im vergangenen Jahr konnte sie an der Weihnachtsfeier der Stadt Borken nicht teilnehmen. Deshalb wurde sie nun offiziell verabschiedet. Regine Streitmatter, Jahrgang 1957 und Mutter von vier Kindern, wurde am 01.06.1991 zunächst als Hausmeisterin und Raumpflegerin im Kindergarten Gombeth eingestellt. Im Januar 2004 wechselte sie zur Mobilen Krankenpflegestation. Frau Streitmatter war im Bereich „Essen auf Rädern“ und als Hauswirtschaftshilfe eingesetzt.

Annegret Wiegand

Annegret Wiegand, Jahrgang 1958, wurde nach 22 Jahren bei der Mobilen Krankenpflege zum 31.10.2019 in den Ruhestand versetzt. Sie wurde am 28.7.1997 als Altenpflegerin in Teilzeit in der Mobilen Krankenpflegestation eingestellt. Die Patienten liebten den Umgang mit Annegret Wiegand und freuten sich immer, wenn sie zu ihnen zu Besuch kam.

Renate Dubik

Renate Dubik ist seit dem 30.09.2019 Rentnerin. Sie wurde im Jahr 1963 geboren und ist Mutter von zwei Söhnen. Renate Dubik wurde am 01.12.1998 als Raumpflegerin in der Kindertagesstätte Metzen Tannen eingestellt. Ende September 2019 endete ihre Beschäftigung nach langandauernden Erkrankungen.

Bürgermeister Marcel Pritsch-Rehm bedankte sich für die geleistete Arbeit im Dienst der Stadt Borken und überreichte bunte Blumensträuße und kleine Geschenke. Die Personalratsvorsitzende Petra Keim hatte zu den Glückwünschen für die Zukunft einen Umschlag mitgebracht.