Spende an Singliser Wichtel

Die Mädchen und Jungen aus dem Kindergarten im Borkener Stadtteil Singlis saßen gerade am Frühstückstisch, als in den vergangenen Tagen Besuch aus dem benachbarten Stadtteil Gombeth kam. Ortsvorsteher Hans Jürgen Wichmann, Gerlinde Krone, Heide Engler und Karin Kanold vom Ortsbeirat und von der Vereinsgemeinschaft Gombeth besuchten den Kindergarten. Mit im Gepäck hatten die Vier einen großen Scheck in Höhe von 150 Euro. Der Geldbetrag stammte aus dem Erlös des Weihnachtsbasars 2018, der im Gombether Gemeinschafshaus stattfand. Wie in jedem Jahr hatten die Kinder aus dem Singliser Kindergarten bei dem Basar Weihnachtslieder vorgetragen.

Langjährige Tradition
Seit einigen Jahren besuchen die Kinder aus dem Borkener Stadtteil Gombeth den Kindergarten in Singlis. Genauso lang ist der Kindergarten fest im Programm beim jährlichen Weihnachtsbasar im Gemeinschaftshaus Gombeth integriert. So ist es auch zu der langen Tradition gekommen, dass der Kindergarten Singlis Jahr für Jahr eine Zuwendung erhält.

Die Leiterin der Einrichtung, Andrea Wiegand, kündigte an, dass sie mit der diesjährigen Spende den Bestand an Musikinstrumenten erneuern möchten und auch Instrumente anschaffen wollen, die speziell für die 2-Jährigen in der Einrichtung geeignet sind. „Wir haben dann ja genügend Zeit, um etwas mit diesen Instrumenten einzustudieren und dies dann beim nächsten Basar im Stadtteil Gombeth zu präsentieren“, freute sie sich.

Weitere Aktionen im Stadtteil Gombeth
Im Namen des Ortsbeirates Gombeth und der Vereinsgemeinschaft Gombeth bedankte sich Ortsvorsteher Hans Jürgen Wichmann vor allem bei den vielen Geschäftsleuten aus Gombeth, Borken und Umgebung, aber auch bei der Gombether und Borkener Bevölkerung, die jedes Jahr die Tombola beim Weihnachtsbasar mit vielen Sachpreisen unterstützen und bereichern.

Aus dem Erlös des Basars soll unter anderem noch die Weihnachtsbeleuchtung im Gemeinschaftshaus Gombeth erneuert werden und es werden noch weitere Einrichtungen aus dem Stadtteil Gombeth unterstützt. Darüber wird zeitnah berichtet.

BU:    Die Vertreter des Ortsbeirates und der Vereinsgemeinschaft Gombeth überreichten einen Scheck und jede Menge Bananen an die Kinder und Erzieherinnen der Kindertagesstätte „Singliser Wichtel“.no.