Neujahrsbaby

Zu einer Tradition beim Neujahrsempfang der Stadt Borken gehört die Begrüßung des ersten Babys. Nachdem die letzten drei Neujahrsbabys mit Fotos, wie sie sich bis heute entwickelt haben, präsentiert wurden, wurde die Borkener Familie Usso  begrüßt. Die kleine Nasenin Usso ist nicht nur das 1. Borkener Baby im Jahr 2019. Sie hatte es bei ihrem Start ins Leben ganz besonders eilig, wurde am 1. Januar 2019 um 6.34 Uhr geboren und war somit auch das erste Neujahrsbaby im Fritzlarer Krankenhaus. Bei ihrer Geburt war sie 51 Zentimeter groß und 3.560 Gramm schwer. Als Ehrengäste natürlich mit dabei die stolzen Eltern Siwan und Suar Usso und der große Bruder Belind. Glück- und Segenswünsche gab es nicht nur von den Besuchern in den Sälen, sondern natürlich auch von Bürgermeister Marcel Pritsch-Rehm, Stadtverordnetenvorsteher Michael Weber und dem Ersten Stadtrat Rudolf Maiwald. Dazu Blumen für die Mama, Sekt für den Papa und ein Kleinigkeit für Belind, den Bruder. Für die kleine Nasenin, gab es unter anderem einen Gutschein zum kostenlosen Eintritt am Naturbadesee Stockelache bis zum 18. Lebensjahr. Ganz lieb, verschlafen und ruhig nahm die junge Erdenbürgerin die ganze Prozedur um ihre Person zur Kenntnis.