Kommunales Aktuell

Baustellen

Die Stadtverwaltung Borken informiert, dass an der Kreuzung Bommerweg/Strichpfuhlweg/Am Rathaus in der Borkener Kernstadt wieder die alte Vorfahrtsregelung gilt! Im weiteren Straßenverlauf gilt noch immer die Vollsperrung im Strichpfuhlweg zwischen Teichgartenweg und Singliser Straße sowie in der Goethestraße zwischen Bachweg und Pfaffenhäuser Straße.

Im Borkener Stadtteil Trockenerfurth kommt es wegen Kanalschäden in der Talstraße zu einer Reduzierung des zulässigen Befahrungsgewichtes. Es ist nur noch eine Befahrung bis zu einem Gesamtgewicht von 3,5 t zulässig.

Die beiden Bushaltestellen in der Talstraße und in der Heinrich-Kohl-Straße sind aus diesem Grund zurzeit gesperrt. Der Busverkehr wird über die Bushaltestelle in der Wildunger Straße in Trockenerfurth angefahren.