Gewerbe

24-Stunden Fitnessstudio eröffnet

Seit einigen Jahren stand das Gebäude in der Bahnhofstraße 20 in Borken leer. Dem Borkener Hauseigentümer, Gerd Göbel, ist es nun nach etlichen Versuchen gelungen, mit einem Mieter neues Leben in den Räumlichkeiten zu erwecken. Bernd Schulze heißt der neue Mieter. Er ist Inhaber des Geschäftes „Trainingsraum“ GmbH & Co KG und betreibt das 24-Stunden-Fitnessstudio.

Lange wurde umgebaut, gestrichen und aufgebaut und nun ist nach den umfangreichen Arbeiten ein modernes Studio entstanden. Das Studio ist mit warmen Farben eingerichtet und strahlt eine gemütliche Atmosphäre aus. Es wurden neue Umkleideräume und Duschräume eingerichtet.  Bei den Umbaumaßnahmen der  Elektro- und Wasserversorgungsleitungen und Heizungen wurden örtliche und regionale Betriebe berücksichtigt.

Auf insgesamt 350 m² Fläche stehen insgesamt 30 hochmoderne Fitnessgeräte und im  Cardiobereich weitere Ausdauergeräte zum Aufwärmen und zum Trainieren des Herz-Kreislaufsystems. Alle Geräte sind durch Gewichte individuell auf die Belastung und den Trainingsrhythmus einstellbar. Weiterhin wird ein Hantelbereich angeboten und es gibt sogar einen separaten Frauenraum, in dem die weiblichen Kundinnen auch unter sich trainieren können.

So funktioniert es:

Bernd Schulze erklärt, wie der „Trainingsraum“ funktioniert: Als neues Mitglied erhält der Kunde eine personalisierte Mitgliedskarte, mit der er rund um die Uhr Zugang zu dem „Trainingsraum“ erhält. Die Trainingsflächen werden zur Sicherheit per Kamera überwacht. Vor dem ersten Training bekommt der Kunde nach Terminabsprache ein Anamnese- und Beratungsgespräch. Es wird ein individueller Trainingsplan für den Kunden erstellt und jedem Kunden wird die Bedienung und Nutzung der Geräte erläutert und erklärt. Die Kosten betragen 5,48 € pro Woche, das ist ein Monatspreis von 21,90 €. Dazu wird eine Getränkeflat für 6,90 € monatlich angeboten. Mit dieser Flat ist es möglich, mit der Mitgliedskarte selbst Sportgetränke an der Theke zu zapfen.

„Mit nur zweimal Fitnesstraining in der Woche kann jeder mehr für seine eigene Gesundheit und Vitalität tun. Mit gesundheitsorientiertem Krafttraining erhält man ein größeres Wohlbefinden, besseres Aussehen und mehr Leistung. Mit den 24-Stunden Öffnungszeiten kann jeder jederzeit etwas für sich tun, vor oder nach der Arbeit, rund um die Uhr“, erläuterte Bernd Schulze.

Bürgermeister Marcel Pritsch-Rehm gratulierte auch im Namen der städtischen Körperschaften dem Inhaber von „Trainingsraum“ zur Neueröffnung und überreichte das eingerahmte prämierte Kunstplakat der Stadt Borken. „Es ist toll, dass ein weiterer Leerstand in der Borkener Bahnhofstraße beseitigt wurde und durch das Konzept der Öffnungszeiten wird  die Innenstadt von Borken nachts aufgehellt. Vielen Dank auch an Gerd Göbel, der es geschafft hat, einen geeigneten Nachmieter für sein Gebäude in der Bahnhofstraße 20 zu finden“, bedankte er sich.

Beratungstermin vereinbaren

Interessierte können ab sofort bei Bernd Schulze einen Beratungstermin unter der Telefonnummer 0173 8515590 oder per E-Mail info@dein-trainingsraum.de,  vereinbaren.

Bürgermeister Marcel Pritsch-Rehm (rechts) gratulierte dem Hauseigentümer Gerd Göbel (links) und dem Inhaber Bernd Schulze (mitte) zum neu eröffneten „Trainingsraum“.