Waldeckisches Salonorchester Cappuccino zu Gast in Borken

Beim ersten Rathauskonzert des neuen Jahres am 7. April präsentiert sich das Waldeckische Salonorchester Cappuccino im Borkener Rathausfoyer. Ab 19 Uhr widmet sich das Ensemble der unterhaltsamen Musik aus Operette, Musical und Film ebenso wie bekannten Walzern, Märschen, Tänzen, Chansons oder Jazz- und Pop-Standards.

Zahlreiche Auftritte machten das Ensemble regional bekannt, im Herbst 2017 aber auch international bei einer USA-Tournee. Von seiner gekonnt gemachten Unterhaltungsmusik auf professionellem Niveau lässt sich das Publikum immer wieder ebenso begeistern wie von seinen frischen Interpretationen klassischer Musik.

Das breit gefächerte Repertoire des Orchesters reicht von legendären Melodien von Rondo Veneziano bis zu Schlagern wie „Am Sonntag will mein Süßer mit mir segeln geh’n“, „Capri-Fischer“ bis zu den unvergesslichen Songs von Edith Piaf („La vie en rose“) oder den Comedian Harmonists „Veronika, der Lenz ist da“. Die speziell für Cappuccino angefertigten Arrangements offenbaren viel Gespür für klangliche Raffinessen.

Cappuccino musiziert mit Andrea Eiselt (Violine), Eberhard Enß (Flöte), Larissa Niederquell (Oboe und Gesang), Daniel Senft (Violoncello) und Rainer Böttcher (Klavier).

Eintrittskarten für den Konzertabend mit dem Waldeckischen Salonorchester Cappuccino sind im Bürgerbüro des Borkener Rathauses zum Preis von 12 Euro erhältlich. An der Abendkasse sind 14 Euro zu entrichten.