Spanischer Weinabend

Der Städtepartnerschaftsverein Borken-Méru lädt am Samstag, 30. März, ab 19 Uhr, zu einem spanischen Weinabend in das Historische Rathaus in Borken ein.

Der Genuss von edlen Tropen in geselliger Runde mit Freunden und Bekannten steht wieder im Mittelpunkt des traditionellen Weinabends.

Den Weinliebhabern werden verschiedene spanische Rebsorten aus den Weinanbaugebieten Aragonien, Galicien, Kastilien, León, Katalonien, La Mancha und La Rioja vorgestellt und die Gäste bekommen vielerlei Informationen zu diesen Gebieten.

Es werden Weißweine der Rebsorten: Albarino, Macabeo, Sauvicnon Blanc, Verdejo und Parelleda sowie Rotweine der Rebsorten: Tempranillo, Garnacha, Graciano, Syrah, Mazuelo und Moristel ausgeschenkt. Es ist auch möglich, eine Weinprobe mit fünf ausgesuchten Weinen zu bestellen. Passend zu den Weinen werden leckere spanische Tapas angeboten. Mit dem Erlös des spanischen Weinabends wird die Partnerschaftsarbeit in Borken unterstützt.

Das Historische Rathaus in Borken lässt nur eine begrenzte Teilnehmerzahl zu, deshalb ist eine Anmeldung bis zum 22. März unter der Telefonnummer 05682 2665 oder per Email bei heinz-peter.sattler@t-online.de erforderlich.