Kindergärten

Kindergarten Singliser Wichtel verabschiedete Edeltraud Bohne

Bereits in der vergangenen Woche wurde in der Kindertagesstätte „Singliser Wichtel“ des Borkener Stadtteils Singlis die langjährige Erzieherin Edeltraud Bohne im Kreise der Kinder, Kolleginnen und Elternvertreter verabschiedet. Edeltraud Bohne hatte nach ihrem Realschulabschluss bereits in 1987 ein Praktikum im Kindergarten Gombeth gemacht, bevor sie von 1988 bis 1990 die Fachschule für Sozialpädagogik an der Ursulinenschule in Fritzlar absolvierte und von 1990 bis 1991 für ein Anerkennungsjahr im Kindergarten Kleinenglis beschäftigt war. In 1991 bekam sie die staatliche Anerkennung  als Erzieherin und arbeitete zunächst in Fritzlar, bevor sie ab 1992 bei der Stadt Borken beschäftigt war. Sie war zunächst im Kindergarten Gombeth, übernahm dort von 2004 bis 2010 die Leitung und nach der Schließung dieses Kindergartens ging sie gemeinsam mit allen Kindern am 01.08.2010 in den Kindergarten Singlis. Im Mai 2017 feierte sie dort ihr 25-jähriges Dienstjubiläum.

Die Frau, die bald in Rente geht

Kindergartenkinder und Kolleginnen verabschiedeten ihre Edeltraud Bohne gemeinsam mit selbst umgeschriebenen Liedern über „Die Frau, die bald in Rente geht“ und selbst gedichteten Versen über die gemeinsame Zeit und das gemeinsame Leben im Kindergarten. Dazu gab es selbstverständlich auch zahlreiche Blumen und Geschenke für den wohlverdienten Ruhestand, der am 1. April beginnt.

Ein freudiges und ein trauriges Auge

Voller Emotionen bedankte sich Edeltraud Bohne auch bei ihren zahlreich erschienenen ehemaligen und heutigen Kolleginnen für die gute Zusammenarbeit in all den vielen Jahren, und für die guten Wünsche und zahlreichen Geschenke.