Gewerbe

Glückwunsch zur Neueröffnung

Bereits zum Borkener Frühlingserwachen am 14. April hatte BEDO´s Café die neu gestalteten Räumlichkeiten für die vielen Gäste und Besucher in Borken geöffnete und präsentiert. In der vergangenen Woche besuchte Bürgermeister Marcel Pritsch-Rehm das Café und gratulierte zur gelungenen Umgestaltung und Renovierung.

Bereits seit 17 Jahren gibt es den Dicle Market mit frischen Obst und Gemüse in der Borkener Kernstadt. Schon lange hatten die Eheleute Sevda und Bedirhan Yalniz die Idee in ihren Köpfen, ein Café mit kurdisch-türkischen Spezialitäten zu eröffnen. Im Sommer 2018 haben sie das Gebäude gekauft. Sofort wurden die Ideen in Taten umgesetzt und die Planungen für den Umbau begannen. In einer dreiwöchigen Bauphase wurde Tag und Nacht gearbeitet und die neu gestalteten Räumlichkeiten zeigen, die Arbeit hat sich gelohnt. Freundlich gestaltet und mit warmen Farben eingerichtet, lädt BEDO´s Café ein, die vielen Spezialitäten zu probieren. Süße Speisen wie Baklava, Sütlac und Revani aber auch Schoko- und Fantakuchen werden täglich frisch zubereitet und gebacken. Auch herzhafte Spezialitäten sind im Angebot. Täglich gibt es verschiedene Suppen, frische Salate mit hausgemachten Dressings und frisch gebackenem Brot, ein wechselndes Mittagsgericht und viele Leckereien wie Pizza, Börek, Lahmacun. BEDO´s Café ist montags bis freitags von 9 bis 19 Uhr und sonntags von 9 bis 13 Uhr geöffnet.

Weiterhin und in gewohnter Weise gibt es nebenan im Dicle Market täglich frisches Obst und knackiges Gemüse.

In einer lockeren Runde probierten die Gäste die landestypischen kurdisch-türkischen Spezialitäten in BEDO´s Café .

Viele Kunden waren letzte Woche im Café, schnell wurden die Tische zusammengeschoben und alle konnten die Köstlichkeiten und kulturellen Spezialitäten testen. "Solche Orte zum Verweilen in einer Stadt sind sehr wichtig, und ich freue mich, dass Sie die Idee hatten, ein Café  mit landestypischen Spezialitäten zu eröffnen und uns so die kulturellen Einflüsse aus Ihrem Land näher bringen“, gratulierte Bürgermeister Pritsch-Rehm zur neuen Geschäftsidee.