stadtjugendpflege

Erster Spielenachmittag

Die Stadtjugendpflege Borken hat sich für einen herbstlichen trüben Tag etwas ganz Besonderes ausgedacht. Ein Borkener Spielenachmittag wurde ins Leben gerufen. Am Freitag, 22. November, war es das erste Mal soweit. In drei verschiedenen Altersgruppen war der erste Spielenachmittag aufgeteilt. Begonnen wurde um 15 Uhr mit einem Angebot für alle 6- bis 10-jährigen Kinder. Jeder konnte eigene Spiele von zu Hause mitbringen oder sich aus dem Angebot der mehr als 15 Spiele der Stadtjugendpflege bedienen. Nach eineinhalb Stunden ging es ab 17 Uhr für die zweite Altersklasse der 11- bis 15-jährigen los. Gespielt wurde zum Beispiel „Blokus“, ein tetrisartiges Spiel, oder ganz klassisch „Halli Galli“. Zu späterer Stunde haben die Jugendlichen ab 16 Jahren bei dem Spiel „Risiko“ versucht, die Weltherrschaft an sich zu reißen. Insgesamt in allen Altersklassen kamen 17 Kinder und Jugendliche. Für eine erste Veranstaltung ist das schon ein toller Erfolg. Im kommenden Jahr soll dann ab Januar bis zu den Osterferien einmal im Monat gespielt werden. Informationen dazu, werden dann natürlich wieder rechtzeitig auf der Internetseite www.borken-hessen.de oder bei Facebook: Jugendpflege Borken-Hessen veröffentlicht.