15. Borkener Halloween-Nacht

"Süßes oder Saures" wird ein häufig zu hörender Ausspruch in der Borkener Bahnhofstraße sein, wenn die Borkener Gewerbetreibenden und Dienstleister zusammen mit Pro Borken zur 15. Borkener Halloween-Nacht einladen. Die Bahnhofstraße wird zur liebevollen Gruselmeile. Nette Hexen, Gespenster und Geister fragen nach Süßigkeiten. Ab 18 Uhr ziehen die Halloween-Fans durch die Innenstadt. Der Verein Kippenrock Arnsbach e. V. bietet mit seinen Aktivitäten heiße Rhythmen, Rocktails und kulinarische Leckereien an. Vor der Stadtsparkasse Borken werden gruselige Getränke angeboten und in einer Fotobox können schaurig schöne Filmaufnahmen gemacht werden.

Für die kleinen Besucher steht bei der Villa Kunterbunt ein Karussell und an der Pferdetränke wartet eine gruselige Geisterbahn auf Fahrgäste.

Drei Bühnen

Die Trommlen der Band Sola Quente werden rhythmisch in der Innenstadt erschallen.

Auf insgesamt drei Bühnen, die auf der Bahnhofstraße verteilt sind, werden verschiedene Auftritte sein. Die Bühnen befinden sich vor Inas Bistro, vor dem Sportstudio Olympic und im Engelhardtschen Hof bei Haarmoden Friedrich. Bei den Auftritten von den Walking acts, den bekannten Trommlern Sola Quente werden die Trommeln rhythmisch erschallen und die Töne der tiefen Tumbas werden schon von weitem zu hören und zu spüren sein.

Weitere Walking acts sind das Schattentheater aus Borken-Lendorf und die Sportakrobatikgruppe des Tuspo Borken, mit Kindern und Jugendlichen im Alter zwischen fünf und 13 Jahren. Und auf der Bühne vor Inas Bistro wird es als musikalisches Highlight eine Überraschungsband geben. Da dürfen die Gäste schon gespannt sein.

Brasilianische Ausnahmeathletin an der Olympic-Passage

Die brasilianische Ausnahmeathletin  wird am Sport- und Gesundheitszentrum "Olympic" begrüßt.

Das Sport- und Gesundheitszentrum „Olympic“ freut sich Regiane da Silva in Borken zu begrüßen. Der Südamerikanerin liegt Leidenschaft und Rhythmus im Blut. Gegen 20:30 Uhr und bei trockenem Wetter wird sie das Publikum vor der Olympic-Passage in ihren Bann ziehen.

Von Aerobic bis Zumba finden Anfänger und Fortgeschrittene in ihren Kursen Spaß an der Bewegung und dem Tanz. Die professionelle Athletin wird ihre Erfahrungen und ihr Wissen ab November an die fitnessbegeisterten Mitglieder und Neueinsteiger des Sport- und Gesundheitszentrums „Olympic“ weitergeben. Ihr Auftritt zur Halloween-Nacht wird nur eine von vielen Gelegenheiten sein sie zukünftig als Trainerin kennenzulernen.

Die Band „Sound of Music“ wird die gruseligen Gestalten der Nacht in Konzertbesucher verwandeln.  Mondschein und Rockmusik, viel Power am Platz der Olympic-Passage. Leckere Grillspezialitäten und Säfte aller Art vervollständigen das Angebot, süßes und saures als Delikatesse der Nacht.

Der Partnerschaftsverein Borken-Merú wird wieder mit teuflischen Genüssen dabei sein und mit heißen und kalten Getränken auf durstige Kehlen warten. Gegenüber der Buchhandlung „Buch & Papier Mönch“ werden schöne gruselige Wundertüten und Kürbisspezialitäten von den Eltern, Erziehern und Kindern der Kindertagesstätte Krausgasse angeboten.

Im oberen Teil der Bahnhofstraße bietet die Raiffeisenbank Borken Nordhessen eG leuchtende Überraschungen und Vampirsekt an.

Die Geschäfte der Borkener Innenstadt laden bis 24 Uhr zum Night Shopping ein. Die Borkener Gewerbetreibenden, Dienstleister und Pro Borken freuen sich auf viele verkleidete und unverkleidete Besucher aus Nah und Fern.