Rathauskonzert

Genussvoller Abend im doppelten Sinn


Die Eheleute Horst und Renate Gajowski (links) unterstützen seit 29 Jahren das Borkener Rathauskonzert mit Weinprobe. Bürgermeister Marcel Pritsch-Rehm (rechts) bedankt sich mit Noreen Jungklaus herzlich dafür.
Im vollbesetzten Foyer des Borkener Rathauses wurde sogar das Tanzbein beim  Rathauskonzert geschwungen.


Das Rathauskonzert mit Weinprobe im Monat Oktober ist das Highlight in der Konzertreihe im Borkener Rathausfoyer! Zum 29. Mal fand es in diesem Jahr am vergangenen Samstagabend statt. Eine klang- und gefühlvolle Reise durch Rock-, Pop- und Musicalmelodien, die mit erlesenen Tropfen aus Rheinhessen kombiniert wurden. 




Musikalisch

Den musikalischen Rahmen steckte das Alsfelder Künstlerduo Jenny Wagner und Dirk Lindemann. Im ausverkauften Foyer des Borkener Rathauses lauschten die Zuhörerinnen und Zuhörer den beiden Vollblutmusikern bei Evergreens von Doris Day, Udo Jürgens, Abba oder den Beatles.  In einer musikalischen Mischung  der Pop-Songs  wie zum Beispiel „Waterloo“, „Let it be“, „New York“ oder „Über den Wolken“ dauerte es nicht lange, bis der Funke auf das Publikum übergesprungen war. Auch über die Songs von Udo Jürgens, die Dirk Lindemann ganz besonders am Herzen liegen, freuten sich die Besucher ganz besonders.  Im zweiten Teil des Konzertes im aufgelockerten Foyer des Borkener Rathauses schwangen die Gäste das Tanzbein. 

Rheinhessische Rebsorten

Probieren und genießen hieß es nach dem Wechsel vom Musik- zum Weingenuss. Das Team von Familie Erich Strohm aus Römersberg präsentierte Weine des Weingutes Ruppert-Deginther. Das Weinlager C. Strom besteht seit 19 Jahren in Neuental-Römersberg und führt derzeit das Lager aus drei verschiedenen rheinhessischen Weingütern. Die Weine vom Weingut Ruppert-Deginther  aus Dittelsheim-Heßloch stammen aus dem Jahrgang 2018. Diese wurden mit 25 Goldmedaillen und 18 Silbermedaillen prämiert.

Ein weiterer Gast des Abends war die amtierende Weinkönigin Karina Franzisca Hilgenberg aus Felsberg mit einigen Flaschen 2018er Wein vom Böddiger Berg. Es war ein wunderbarer, unterhaltsamer Abend.