Borkener Stadtparkfest

Ausnahmezustand in Borken

Ausnahmezustand in Borken. Vom heutigen Freitag bis Sonntag, 8. September, feiert Borken sein Stadtparkfest. Es werden wieder viele tausend Besucher zu drei Tagen Seniorennachmittag, Lampionumzug, Open-Air-Kino, Kinder- und Familiennachmittag, Stadtpark-Party mit DJ Julian,  „eine Band namens Wanda“, Kerstin Ott sowie einem  Platzkonzert mit Blasmusik erwartet. Bürgermeister Marcel Pritsch-Rehm freut sich auf diese drei Tage. „Das Fest fördert das Heimatgefühl, die Tradition aber auch Geselligkeit und ich freue mich, wenn wir alle Borkener Bürgerinnen und Bürger und viele Gäste in unserer Stadt begrüßen können“.

Button-Verkauf

Die Ansteck-Buttons zum Stadtparkfest 2019 gibt es wieder gegen eine kleine Spende. Diese Buttons zeigen die Wertschätzung für ein tolles Programm und die Verbundenheit mit der Stadt Borken.

An allen drei Tagen werden Ansteck-Buttons angeboten. Diese Buttons können von Gästen, Freunden, Besuchern und Förderern gegen eine Spende erworben werden. Das Anstecken dieser Buttons zeigt eine Verbundenheit zum Borkener Stadtparkfest. Dazu gibt es eine kleine Überraschung für jeden Spender. Das komplette Programm ist im Flyer im Innenteil des Borkener Anzeigers abgedruckt.

Kulinarische Vielfalt

Viele Händler werden in diesem Jahr den Stadtpark einrahmen. Und kulinarisch kommt jeder Gast  auf seine Kosten, denn es gibt eine große Auswahl an Speisen, beispielsweise Burger, Bratwurst, Hot Dog, Bratkartoffeln mit Schmandsoße,  Pizza, am Samstagmittag ab 12 Uhr frisch gegrilltes Spanferkel, Popcorn, Crepe, Waffeln, Kaffee, Eis-Shake, Wein, Bier, Cocktails, Liköre, Brände und natürlich alkoholfreie Getränke. Sonntagmittag ab 12 Uhr wird ein Mittagessen aus der Suppenkanone angeboten. Ab 14 Uhr gibt es am Stand des BCC wieder Kaffee und Kuchen.

Stadt reagiert

Die Verantwortlichen haben aufgrund der Wetterprognosen reagiert und für dieses Jahr ein größeres Zelt bestellt!