Grünabfallplatz wieder geöffnet

Bis 31.10.2020 gelten folgende Öffnungszeiten:

Maßnahmen beachten

Das Aufsichtspersonal wird Schutzmasken tragen. Auch wenn das Tragen einer Schutzmaske in der Öffentlichkeit keine Pflicht ist, wird von den Bürgerinnen und Bürgern, die den Mindestabstand z.B. wegen erforderlicher Hilfestellungen beim Entladen des Grünabfalls nicht sicher einhalten können, das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung verlangt.

Die bisherigen Kontaktbeschränkungen gelten weiterhin. Der Mindestabstand von 1,5 Metern ist einzuhalten. Die Anlieferung darf nur durch eine Person erfolgen.

Die Zahl an Fahrzeugen, die auf das Gelände fahren dürfen, wird stärker eingegrenzt als im regulären Betrieb.

Es dürfen weiterhin nur Grünabfälle angeliefert werden, die bereits vor Anlieferung strikt nach den drei Fraktionen getrennt sind.

Fraktion 1:  Gehölzschnitt und Stammholz (bis 70 cm Umfang) - derzeit nur in kleinen Mengen -, weiterhin Wurzelstöcke ohne Erdanhaftungen und einem Stammdurchmesser kleiner als 20 cm.

Fraktion 2:  Heckenschnitt, Stauden- und Krautschnitt, Grünabfälle mit Erdanhaftungen sowie gemischte Grünabfälle (die nicht der Fraktion 1 oder 3 zugeordnet werden können); weiterhin Wurzelstöcke mit Erdanhaftungen und einem Stammdurchmesser kleiner als 20 cm.

Fraktion 3:  Rasenschnitt, Laub, Moos, Gras mit Erdanhaftungen, Obst-,/Gemüse-,/Getreide- und Rindenabfälle, reines Stroh/Heu in kleinen Mengen, Sägemehl aus reinem Naturholz.

Auch die derzeit geltenden Gebühren pro Anlieferung sind bar und passend zu entrichten:

- Für Kleinmengen bis max. 0,5 m³ (z. B. Hand- oder Schubkarre und Kofferraum) = 1,50 €

- ab 0,5 m³ bis 1,0 m³ = 3,00 €

- für jeden weiteren angefangenen 0,5 m³ = 3,00 €

Alle Anordnungen und Anweisungen des Aufsichtspersonals sind zu befolgen!

Auf Grund dieser umfangreichen Öffnungszeiten bittet die Stadtverwaltung darum, die Anlieferung auf alle angebotenen Wochentage zu verteilen, um so lange Auto- und Warteschlangen zu vermeiden.