Hessisches Braunkohle Bergbaumuseum

Rock-Acoustic im Themenpark Kohle & Energie in Borken


Ein Rock-Acoustic-Konzert der besonderen Art in der speziellen Location im Themenpark Kohle & Energie des Hessischen Braunkohle Bergbaumuseums gab es am vergangenen Freitag. Der Förderkreis des Hessischen Braunkohle Bergbaumuseums hatte unter besonderen Abstands- und Hygieneregeln eingeladen.

Die beiden Vollblutmusiker des Rock-Acoustic-Duo „Sixtyfour“ mit Ulf Gottschalk und Harry Stingl spielten ein Konzert der Extraklasse. „Für uns ist es das erste Konzert in diesem Jahr vor Publikum und wir freuen uns“, begrüßte Ulf Gottschalk die Gäste. Die besten Rocksongs der Musikgeschichte wurden live von Sänger, Gitarrist und Keyboarder Ulf Gottschalk und Gitarrist Harry Stingl präsentiert. Die beiden haben sich vor einigen Jahren zu dem Duo zusammengefunden und es nach ihrem gemeinsamen Geburtsjahr „Sixtyfour“ benannt.

Stücke von internationalen Stars wie Sir Elton John, Bon Jovi, Robbie William aber auch von deutschen Rocklegenden wie Westernhagen oder Lindenberg wurden an diesem Abend dargeboten. Die Bandbreite im Programm reichte von Supertramp über die Beatles, zu Songs wie Cocaine oder After Midnigt oder Hymn von Barclay James Harvest.

Rund 150 begeisterte Besucher erlebten ein ganz spezielles Konzert an einem herrlichen Sommerabend. Nach zwei Zugaben mischten sich die beiden Musiker noch unter das Publikum.

Als Gast begrüßten Ulf Gottschalk und Harry Stingl an diesem Abend Michael Friedel mit seinem Saxophone.

 

Der Förderkreis des Hessischen Braunkohle Bergbaumuseums hatte in den Themenpark Kohle & Energie eingeladen. Rund 150 Gäste waren zu diesem Konzert gekommen.