Aus Borken für Borken

Beim städtischen Außendienst spielt ein Radlader eine ganz wichtige Rolle. Nach über 30 Jahren im Einsatz ist der alte Lader in so manchem Teil und Lager verschlissen. Nun steht ein neues leistungsstarkes Fahrzeug mit modernster Technik im Fuhrpark des Bauhofes: Ein Radlader vom Typ AR 440 von der Firma Atlas Nordhessen aus Borken.

Das Aufgabengebiet

Der Radlader wird bei Wegebauarbeiten und z. B. am Grünabfallplatz für Schiebearbeiten verwendet. Der Einsatz des Radladers ist fest etabliert bei der Schüttgutverladung und stellt eine sehr große Erleichterung für die Mitarbeiter des Außendienstes dar.

Der neue Radler wurde bei der Borkener Firma Atlas Nordhessen, einem Unternehmen der MSG-Gruppe, in Empfang genommen. Auf dem Foto v. l.: Facharbeiter Volker Hartung, Bauhofleiter Wilfried Dönch, Bürgermeister Marcèl Pritsch, MSG-Geschäftsführer Jörg Hoffmann und MSG-Werkstattmeister Patrick Ide.