Lichtblicke in einer unruhigen Zeit

Mehr denn je ist das Team des Waldkindergartens darum bemüht, den Kindern eine sorgenfreie und unbelastete Zeit in der Natur zu ermöglichen. Immer wieder wird das Team, wie alle anderen auch, vor die Probleme des allgegenwärtigen Pandemiegeschehens gestellt. Auch wenn der Kindergarten für dieses Jahr seine Bauwagen schließt, möchten die Verantwortlichen noch Danke sagen. Danke an alle Unterstützer, alle Eltern und einen besonderen Dank an die kleinen und großen Überraschungen, die die Einrichtung in den letzten Wochen erreicht haben:

Ein Unimog des städtischen Bauhofes brachte eine hölzerne Überraschung auf das Gelände im Wald.

Mit der Lieferung einer hölzernen Überraschung zum Klettern und Balancieren, die die Mitarbeiter des Borkener Bauhofs auf das Gelände des Waldkindergartens zogen, fing alles an. Ein Platz für die neuen Kletterstämme war schnell gefunden und mittlerweile sind die beiden großen Fichtenstämme, mit ihren vielen Ästen schon in unzählige Spiele integriert und aus dem Alltag der Kinder nicht mehr wegzudenken.

Staunende Augen gab es auch nur wenige Tage später, als ein LKW der RU Recycling und Umweltdienst GmbH im Wald auftauchte. Der LKW war voll beladen mit Hackschnitzeln, die der Waldkindergarten in diesen oftmals feuchten Tagen mehr als gut gebrauchen kann. Unter gespannten Blicken der Waldkinder wurde der LKW direkt im Wald entladen. Nach diesem Schauspiel ließen es sich die Kinder natürlich nicht nehmen, mit anzupacken. Mit kleinen Schubkarren und Schaufeln ausgestattet wurden emsig die viel belaufenen Pfade mit den frischen Hackschnitzeln ausgebessert. Dank dieser tollen Spende ist der Waldkindergarten nun für die kommenden und eher nasskalten Monate gut gerüstet.

Ein LKW der RU Recycling und Umweltdienst GmbH spendete Hackschnitzel für den Waldkindergarten.

Ganz besonders gefreut haben sich die Verantwortlichen des Waldkindergartens auch über die Spende über 350 Euro der Borkener Stadtsparkasse. Zeitnah muss eine selbstgebaute Holztreppe durch eine langlebige Stahltreppe ersetzen werden. Auf dem Weg der Finanzierung ist diese Spende ein erster wichtiger Schritt, deshalb ein herzliches, großes Dankeschön an die Stadtsparkasse Borken.

Jetzt bleibt nur noch ein lieber Gruß aus dem Wald. Das gesamte Team wünscht allen, dass der Weihnachtszauber auch in diesem Jahr seinen Weg in alle Wohnzimmer findet und alle freuen sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.