Stadtjugendpflege Borken

Liga der außergewöhnlichen Ferienspiele

Es war lange ungewiss und alle waren froh, als es die aktuelle Erlasslage zuließ, dass die Kinderferienspiele 2020 stattfinden konnten. Alle Mitglieder des Kinderferienspiel-Teams haben ein Hygienekonzept entwickelt, mit dem die Ferienspiele durchgeführt werden konnten.

In festen Gruppen konnten die Ferienspiele unter dem Motto „Liga der außergewöhnlichen Ferienspiele“ stattfinden. Die Teilnehmer konnten sich mit verschiedenen Aktionen ihren Superhelden nahe fühlen.

Die Stadtjugendpflege der Stadt Borken bedankt sich weiterhin ganz herzlich bei allen Sponsoren und Unterstützern der Kinderferienspiele 2020:

·         Familie Gaedeke aus Borken

·         Stadtsparkasse Borken (Hessen)

·         Raiffeisenbank Borken Nordhessen eG

·         Freiwillige Feuerwehr Arnsbach

·         Landgasthof Wiegand, Freudenthal

·         Steinmetzbetrieb Neidnicht, Borken

·         Bauhof der Stadt Borken

·         Kolleginnen und Kollegen der Stadtverwaltung Borken

Den allergrößten Dank verdienen aber die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer. „Die Kinderferienspiele in Borken könnte ohne die Mädchen und Jungen, die uns ehrenamtlich unterstützen nicht stattfinden“, so Jugendpflegerin Marlene Vogt.