Borkener Bürgerbus

Der Borkener Bürgerbus fährt wieder. Nach der Corona bedingten Einstellung des Bürgerbusbetriebs werden jetzt wieder Fahrten in dem gewöhnten Umfang angeboten. Für viele der Fahrgäste ist es wichtig, dass sie ihre Einkäufe und die notwendigen Arzt-, Friseur- oder sonstigen Termine wieder ganz unabhängig durchführen können, ohne dafür Nachbarn, Bekannte oder Familienmitglieder in Anspruch nehmen zu müssen. „Das ist ein nicht zu unterschätzendes Stück Freiheit und Lebensqualität für unsere doch vor allem älteren Fahrgäste“, erläutert Bürgermeister Marcèl Pritsch.

Der Fahrtag hat sich nicht geändert: Immer donnerstags von 8 Uhr bis 17:30 Uhr ist der rote Bürgerbus in der Großgemeinde Borken unterwegs. Und für eine Fahrt kann sich angemeldet werden mittwochs von 15 Uhr bis 17 Uhr unter der Telefonnummer 05682 808-174. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter des Bürgerbus-Teams und die Stadtverwaltung freuen sich auf den Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern und wünschen eine gute Fahrt mit dem Borkener Bürgerbus. Weitere Informationen sind erhältlich unter der Telefonnummer 05682 808-185.