borkener Seenland

Öffnung Seenland

Im Naherholungsgebiet „Singliser See“ gelten ab dem 15.06. wie an anderen öffentlichen Plätzen die aktuellen Hygienebestimmungen und Kontaktbeschränkungen. Bitte die aktuelle Gefahrenabwehrverordnung zur Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung auf und an den Wegen, Anlagen und Einrichtungen im Bereich des Singliser Sees (Seeordnung) beachten.  Kontrollen werden durch Ordnungsamt der Stadt Borken (Hessen) und Security durchgeführt.

Das Hygienekonzept für den Naturbadesee Stockelache wird am kommenden Donnerstag mit dem Magistrat der Stadt Borken (Hessen) und mit dem Gesundheitsamt Homberg abgestimmt. Ein wichtiger Bestandteil des Hygienekonzeptes ist eine Zugangskontrolle zum Badesee zu gewährleisten. Ziel der Stadt Borken (Hessen) ist, eine elektronische Lösung mit Online-Tickets anzubieten.

Der genaue Termin zur Öffnung des Naturbadesees Stockelache mit den gültigen Regelungen wird rechtzeitig bekannt gegeben.