"Regenbogenreise" durch Borken

Die Kinder der Kindertagesstätte Krausgasse, die nicht die Notgruppe besuchen können, sind nun bereits seit acht Wochen zu Hause. Die Erzieherinnen der Einrichtung möchten immer im Kontakt mit den Familien stehen und überlegen sich besondere Grüße aus der Kindertagestätte. So wird beispielsweise der Zaun am Spielplatz der Einrichtung in der Borkener Krausgasse als Plattform genutzt und es werden mit Plakaten und Bildern Grüße übermittelt.

Viele Spaziergänger und auch Autofahrer bleiben sogar manchmal am Zaun stehen, um die Bilder und Schilde genauer anzusehen und zu lesen.

Am ehemaligen Eingang des Borkener Rathauses war eine Station der Regenbogenrallye der Kindertagesstätte Krausgasse.

In der vergangenen Woche gab es eine weitere Überraschung für alle zu Hause gebliebenen Kinder. Eine Regenbogen-Reise durch die Kernstadt Borken. Per Post hatten alle Kinder eine Einladung für eine Stadtrallye bekommen. Bei einem Spaziergang mit der Familie sollten bekannte Orte und Plätze in der Kernstadt besucht werden. An insgesamt sieben verschiedenen Stationen waren Fotokarten platziert. Mit Hilfe dieser Fotokarten wurden die passenden Farben für ein Regenbogen-Ausmalbild gefunden. Wenn die Kinder alle sieben Stationen aufgesucht und den Regenbogen ausgemalt hatten, gab es für die cleveren Spürnasen eine kleine Belohnung im Briefkasten. Eine tolle Aktion, die die Wartezeit auf das Wiedersehen mit allen in der Kindertagesstätte Krausgasse sich etwas verkürzt hat.

Das Kita-Team bedankt sich herzlich bei der Stadt Borken, der Grundschule am Tor, der evangelischen Kirchengemeinde, der Eisdiele Bella Vista sowie der Stadtsparkasse und der Raiffeisenbank für die Unterstützung bei dem Rallye-Projekt.