Öffnung der Stadtverwaltung

Die Inzidenzzahlen im Schwalm-Eder-Kreis liegen >50. Das Rathaus ist ab sofort für den Publikumsverkehr nur nach Terminvereinbarung geöffnet und sollte nur persönlich besucht werden, wenn Anliegen nicht telefonisch oder schriftlich (Postweg oder per E-Mail) bearbeitet werden können. Die Mitarbeiter*innen sind unter den bekannten Telefonnummern und E-Mail-Adressen erreichbar. Weiterhin ist der Online-Service zu nutzen.

Persönliche Vorsprachen sind nur nach vorheriger telefonischer Vereinbarung möglich!

Ein individueller Termin ist unter den Rufnummern

05682 808-0               (Ordnungsverwaltung/Bürgerbüro/Standesamt)

05682 808-103           (Bürgermeister/Büroleitung/Sekretariat)

05682 808-180           (Haupt- und Personalverwaltung/Kindergartenverwaltung/

Öffentlichkeitsarbeit/Borkener Seenland/Tourist-Info/HBBM)

05682 808-150           (Bauverwaltung/Steuerverwaltung)

05682 808-220           (Finanzverwaltung/Kämmerei/Stadtkasse)

zu vereinbaren.

Folgende Sicherheitsvorkehrungen sind zu beachten, um das Ansteckungsrisiko weiterhin geringzuhalten:

- Termine können nur von Einzelpersonen wahrgenommen werden.

- Zum vereinbarten Termin bitte am Haupteingang klingeln. Das Verwaltungsgebäude ist nur durch

den Haupteingang zu betreten und wieder zu verlassen.

- Persönlichen Daten der Besucher werden in eine Anwesenheitsliste eingetragen.

- Während des Aufenthaltes im Rathaus ist ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen!

- Die Einhaltung des Mindestabstandes von 1,5 Metern zwischen zwei Personen gilt weiterhin!

- Kein Zutritt in das Rathaus bei Kankheitssymptomen oder im Verdachtsfall einer Corona-Infizierung.