Spielplätze Freudenthal und Lendorf

Neue Spielgeräte installiert

Auch in den Stadtteilen Freudenthal und Lendorf gab es auf den Spielplätzen aus dem Gesamtbudget in Höhe von 180.000 € für Spielplätze der Großgemeinde Veränderungen. Im Borkener Stadtteil Freudenthal wurde eine neue Schaukel, eine Wippe und ein Spielturm installiert. Bürgermeister Marcèl Pritsch war sehr überrascht, wie viele Kinder mit ihren Eltern in der vergangenen Woche zum Pressetermin auf den Spielplatz in Freudenthal gekommen waren. „Ich freue mich, wenn Ihr alle diesen Ort nutzt, um gemeinsam zu spielen“, begrüßte er die Mädchen und Jungen.

Im Stadtteil Lendorf wurden auf dem Spielplatz an der Lendorfer Grillhütte ein Spielturm und eine neue Schaukel inklusive Fallschutzmatten installiert. Die alte in die Jahre gekommene Hangrutsche musste entfernt werden. Ortsvorsteher Norbert Kaiser erklärte: „Dieser Spielplatz hier an der Grillhütte wird sehr gut angenommen. Auch bei Vermietungen der Grillhütte spielt es eine Rolle, wenn ein funktionstüchtiger Spielplatz vorhanden ist“. Bürgermeister Marcèl Pritsch sagte: „Ich halte es für sehr wertvoll, dass jeder Stadtteil einen Spielplatz mit modernen Spielgeräten hat und bin froh, dass es in nahezu allen Stadtteilen Verbesserungen an den Spielplätzen gab.“

Den Spielplatz an der Grillhütte im Stadtteil Lendorf besuchten Ortsvorsteher Norbert Kaiser und Bürgermeister Marcèl Pritsch mit einigen Mädchen und Jungen aus Lendorf.