Eingeschränkte Öffnung der Stadtverwaltung

Das Borkener Rathaus wird ab Donnerstag, 1. Oktober, für zwei Tage in der Woche, wieder ohne vorherige Terminabsprache, für den Publikumsverkehr geöffnet sein. Die geänderten Sprechzeiten im Rathaus der Stadtverwaltung Borken sind:

Montag bis Mittwoch:  Persönliche Vorsprachen nur nach vorheriger Terminvereinbarung

Donnerstag:                  08:00 Uhr bis 12:00 Uhr und von 13:30 Uhr bis 18:00 Uhr

Freitag:                           08:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Aufgrund der Corona-Pandemie werden die Bürgerinnen und Bürger jedoch gebeten, weiterhin Termine zu vereinbaren bzw. zu prüfen, ob das Anliegen auch per E-Mail oder Telefon erledigt werden kann. Terminvereinbarungen werden als persönlicher Service angeboten. Hiermit wird auch Personen, die zur Risikogruppe zählen, die Möglichkeit gegeben, möglichst wenig Kontakt zu anderen Menschen zu haben.

Um unnötige Wartezeiten und Menschenansammlungen zu vermeiden, sollte, wann immer es möglich ist, vor dem Besuch in der Verwaltung telefonisch oder per E-Mail ein Gesprächstermin vereinbart werden.

Neben den Abstands- und Hygieneregeln gilt auch weiterhin die Maskenpflicht. Beim Betreten des Rathauses ist ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen und es sind die Hände zu desinfizieren.

Weiterhin ist davon abzusehen, das Rathaus im Familienverbund aufzusuchen. Für die Erledigung des Anliegens ist die jeweilige Einzelperson zugelassen. Der Zutritt von mehreren Personen ist nur bei absoluter Notwendigkeit erlaubt. Wenn die maximal zulässige Personenzahl in Höhe von fünf Personen im Wartebereich des Rathauses erreicht ist, müssen alle weiteren Personen im Außenbereich warten.

Telefonnummern für eine Terminvereinbarung:

05682 808-0               Bürgerbüro/Ordnungsverwaltung/Standesamt

05682 808-103           Bürgermeister/Büroleitung/Sekretariat