Kindertagesstätte Krausgasse


Da in diesem Jahr die Faschingszeit in der Kindertagesstätte Krausgasse nicht wie sonst gefeiert werden konnte, weil viele Kinder wegen Corona zuhause betreut wurden, hatte sich das Team etwas Besonderes ausgedacht.

Die Mitarbeiterinnen der Spatzengruppe hatten viele verschiedene Tiermasken aus Papptellern gebastelt und zusammen mit Luftschlangen, Konfetti und Luftballons in kleine Tüten gepackt. Die „Fasching-to-go“-Tüten wurden am Gartenzaun der Einrichtung aufgehängt und die Kinder konnten diese gemeinsam mit ihren Familien abholen.

Zuhause haben die Familien Fotos von ihren Kindern mit den Masken gemacht und per Email in die Einrichtung geschickt. Daraus ist eine wunderschöne bunte Collage entstanden. Irgendwie ist somit in 2021 doch gemeinsam Fasching gefeiert worden.

Das gesamte Team der Kindertagesstätte Krausgasse möchte sich bei allen Familien bedanken, die bei der Aktion „Fasching to go“ mitgemacht haben. Alle freuen sich auf ein Wiedersehen im eingeschränkten Regelbetrieb in der Kindertagesstätte Krausgasse.