Apell des Schwalm-Eder-Kreises

Da in den vergangenen Wochen vermehrt Corona-Infektionen in den Seniorenheimen des Schwalm-Eder-Kreises aufgetreten sind, möchten wir alle Bürgerinnen und Bürger aufrufen, sich zu melden, wenn sie im Notfall bereit wären, unsere Einrichtungen insbesondere in der Altenpflege, aber auch im hauswirtschaftlichen Bereich ehrenamtlich zu unterstützen. Es wird ein Corona-Schnelltest durchgeführt und Schutzausrüstung zur Verfügung gestellt.

Um bei einer auftretenden Notlage in der Großgemeinde und darüber hinaus, kurzfristig unterstützen zu können, möchten wir eine Liste mit freiwilligen Helferinnen und Helfern erstellen, die in einer zukünftig auftretenden Notlage bereit sind, bei der Betreuung und Versorgung der Seniorinnen und Senioren zu helfen. Einsatzgebiete sowie Einsatzzeiträume können individuell eingegrenzt werden.