Mobile Minigolf-Stationen

In der Borkener Innenstadt die frische Luft genießen und an verschiedenen Stationen in der Borkener Bahnhofstraße mit Familien und Freunden Spaß und Vergnügen haben und gesellig sein. Das ist eine Idee, die für vier Wochen in der Borkener Innenstadt präsentiert wird.

An insgesamt neun Stationen, die durch die Borkener Geschäftsleute der Borkener Bahnhofstraße betreut werden, besteht die Möglichkeit Minigolf zu spielen. Wie beim großen Minigolf müssen dort verschiedene Hindernisse gemeistert werden und nur wer es mit so wenigen Schlägen wie möglich schafft, darf sich (Mini) Golfprofi nennen.

Schläger in verschiedenen Größen, Bälle und Spielkarten werden zur Verfügung gestellt. Dieses besondere Highlight ist nicht nur für Kinder geeignet. Auch Erwachsene können sich mit diesem beliebten Freizeitspaß ein wenig duellieren. Das Angebot ist kostenlos.

Mit einem Spaziergang durch die Innenstadt können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sich zwischendurch mit einem Eis erfrischen oder einen Imbiss einnehmen. Vielleicht erledigt der eine oder andere Teilnehmer auch noch einen Einkauf in den Geschäften der Borkener Bahnhofstraße.

Zahlreiche Geschäftsinhaber der Borkener Innenstadt haben sich bereits bereit erklärt an dieser Innenstadt belebenden Aktion teilzunehmen. Die Stadtverwaltung wird die Details mit den einzelnen Betrieben weiter abstimmen und die Detailplanung wie Standorte der Spielstationen und Ausleihmöglichkeiten vor Beginn der Aktion veröffentlichen.

„Ich freue mich, dass wir so einen besonderen Familienspaß in unserer Innenstadt anbieten können und bedanke mich bei den Geschäftsleuten für die Bereitschaft, dass mobile Stationen vor oder in ihren Betrieben präsentiert werden“, so Bürgermeister Marcèl Pritsch.

Das kostenlose Angebot mit den mobilen Minigolf-Stationen in der Borkener Innenstadt, welches mit Begeisterung von der Stadtsparkasse in Borken gesponsert wird, wird in den Sommerferien, am Sonntag, 15. August, starten und für vier Wochen, bis zum Stadtparkfest-Sonntag, 12. September, präsentiert.