Neuer Personalrat

Neuer Personalrat der Stadt Borken gewählt

Am 18. Mai wurde der neue Personalrat für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Borken gewählt. Die konstituierende Sitzung fand dann am 25. Mai statt. Zur neuen Vorsitzenden des Personalrates wurde Bärbel Fischbach gewählt. Sie ist im Rathaus zuständig für städtische Liegenschaften, die Finanzbuchhaltung und die Städtepartnerschaften. Stellvertretender Vorsitzender wurde der Meister für Bäderbetriebe Andreas Falz. Er nimmt zukünftig auch an Sitzungen des Aufsichtsrates der Stadtwerke Borken (Hessen) GmbH teil. Neue Schriftführerin wurde Erzieherin und Leiterin der Kinderkrippe „Borkener Bergzwerge“ Sandra Bär. Sie wird in Zukunft auch an den Sitzungen zum Thema Leistungsentgelt teilnehmen. Carina Keßler (Kauffrau für Tourismus und Freizeit) wurde stellvertretende Schriftführerin und wird an Sitzungen des Aufsichtsrates der Stadtwerke Borken (Hessen) GmbH teilnehmen. Die weiteren Mitglieder des Personalrates sind Erzieherin Martina Schelberg und Sozialpädagogin Katja Müller, die ebenfalls an Sitzungen zum Thema Leistungsentgelt teilnimmt sowie Gärtnermeister Florian Althaus. Er wird sich in Sitzungen zum Thema Arbeitsschutz einbringen.

Ergänzt wird der Personalrat durch die Gleichstellungsbeauftragte Angelika Hedtkamp, den Schwerbehindertenbeauftragten Frank Löwer und Bürgermeister Marcèl Pritsch.

Zusammen wollen sie die Interessen und Belange aller städtischen Angestellten vertreten.

Auf dem Bild sind v.l.: Angelika Hedtkamp (Gleichstellungsbeauftragte), Sandra Bär, Bärbel Fischbach, Florian Althaus, Carina Keßler, Andreas Falz, Frank Löwer (Schwerbehindertenbeauftragter), Bürgermeister Marcèl Pritsch, Katja Müller. Es fehlt: Martina Schelberg.