Spuren im Schnee

Die abfotografierten Spuren von Noel Schäfer.

Beim zweiten Vorlesespaziergang der Stadtbücherei Borken im tief verschneiten Wald, wurde der Bilderbuch-Klassiker „Es klopft bei Wanja in der Nacht“ präsentiert. In der Geschichte ging es um einen frierenden Hasen und um Tiere und Spuren im Schnee. Auch die teilnehmenden Kinder waren aufgefordert, beim Vorlesespaziergang Tierspuren im Schnee zu finden und zu fotografieren.

Theo Strauß hat beim zweiten Vorlesespaziergang im Borkener Stadtwald Rehspuren entdeckt.

Viele Familien haben wieder teilgenommen und durchweg positive Rückmeldungen gegeben. Beispielsweise Familie Schäfer aus Jesberg sagte zu Veronika Bruckner, Leiterin der Bücherei Borken: „Vielen Dank für die tollen Ideen. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und es lohnt sich immer einen Ausflug nach Borken zu machen“. Familie Strauß aus Borken und viele andere Kinder sind bereits jetzt sehr neugierig und fragen schon nach dem nächsten Vorlesespaziergang.

Auch Tom Pietzner hat Spuren eines Rehs im Borkener Stadtwald fotografiert.

„Wir stecken schon in den Planungen für den dritten Vorlesewettbewerb. Das neue Thema und das ausgewählte Buch werden wieder zu Jahreszeit passen und eine kleine Mitmachaktion für die Kinder wird es auch geben.  Aber mehr wollen wir noch nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt“, kündigt Veronika Bruckner an.