Kürbis-Schnitzen im Posthof


Am letzten Donnerstag vor Halloween hat die Stadtjugendpflege Borken gemeinsam mit dem Posthof Lux in Borken-Kerstenhausen einen Kürbisschnitz-Workshop angeboten. Teilgenommen haben insgesamt 15 Kinder ab acht Jahren. Die Nachfrage war so groß, dass für das kommende Jahr sicherlich zwei Tage angeboten werden können. Bei herrlichem Herbstwetter konnten die Kürbisse draußen auf dem Hof geschnitzt werden. Zwei Stunden lang wurden die Kürbisse ausgehöhlt. Die teilnehmenden Mädchen und Jungen waren sehr kreativ und es sind tolle Kürbis-Gesichter entstanden. Katrin Lux, Inhaberin des Posthofes Lux, hat die Kinder mit leckerem Tee versorgt.

Die Mädchen und Jungen waren sehr kreativ und haben tolle Kürbis-Gesichter für Halloween gestaltet.



Einige der Teilnehmer hatten sich am Ende des Tages sogar entschlossen, bei der Kürbis-Prämierung an der Borkener Halloween-Nacht 2021 am nächsten Tag mitzumachen. Die Jugendpflegerin Marlene Vogt hatte die Kürbisse zur Prämierung mitgenommen.

 Bei herrlichem Herbstwetter konnten die Kürbisse im Innenhof des Posthofes in Borken-Kerstenhausen geschnitzt werden.