Neues aus dem Landmarkt Großenenglis

Die Betreiber des Landmarktes Großenenglis möchten den Borkener Stadtteil Großenenglis noch mehr beleben und den Bewohnern neben allerlei regionalen Produkten auch die Möglichkeit geben, ohne großen Aufwand weitere Produkte für das alltägliche Leben in einem Geschäft vor Ort zu erhalten. Deshalb ist die Idee entstanden, auch Woll- und Strickwaren anzubieten.

Kerstin`s Strick- und Wollstübchen ist entstanden. Im Landmarkt Großenenglis wurde die Fläche des ehemaligen Secondhand Ladens umfunktioniert. Dort zu finden sind ab sofort Strick- und Wollwaren. Die Großenengliserin Kerstin Wetter arbeitet in ihrer Freizeit leidenschaftliche mit Strick- Wollwaren. „Meine Familie und auch meine Freunde sind bereits alle mit Stricksachen versorgt. Ich stricke so viel, das kann die ganze Familie gar nicht tragen. Meine Leidenschaft für das Stricken lässt aber nicht nach und so konnte ich mir endlich meinen Herzenswunsch erfüllen und einen eigenen Laden eröffnen. Bei mir gibt es neben Wolle und Stricknadeln also auch fertig Gestricktes und ich stehe jederzeit auch gern mit einem wertvollen Tipp bereit, falls jemand mit seiner Handarbeit nicht weiterkommt“, erläutert Kerstin Wetter bei ihrer Eröffnung in der vergangenen Woche.

Die Eröffnung am vergangenen Samstag war ein voller Erfolg. Auch Ortsvorsteher Horst Simmen und Bürgermeister Marcèl Pritsch informierten sich über die Strick- und Wollwaren. „Ich finde es toll, wie das Angebot im Stadtteil Großenenglis wächst und was man für tolle Sachen im Ort erwerben kann“, freute sich Bürgermeister Pritsch bei der Eröffnung.

Dankeschön

Kerstin Wetter bedankte sich bei allen Besuchern, die bei der Eröffnung Interesse an den Produkten und Waren zeigten und natürlich bei den Betreibern des Landmarktes Großenenglis für die Bereitstellung der Fläche. „Ohne diese Hilfe hätte ich mir meinen Herzenswunsch nicht erfüllen können. Und mein Ehemann hat mich natürlich auch tatkräftig unterstützt und mir immer bei meinen Entscheidungen geholfen.“

Kerstin`s Strick- und Wollstübchen im Borkener Stadtteil Großenenglis ist jeden Dienstag und Donnerstag von 9:00 bis 12:00 Uhr und von 15:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Telefonische Absprachen oder auch individuelle Beratungen und Bestellung sind auch jederzeit telefonisch möglich unter der Nummer 0173 6498110.