Stadtparkfest trotz Einschränkungen gut besucht

Den Anfang machte am Freitagabend die Band Rockhead. Nach einer anfänglichen Schauer heizten die fünf Musiker ordentlich ein.

In diesem Jahr fand das Borkener Stadtparkfest unter anderen Rahmenbedingungen statt. Es gab ein abgespecktes Programm, es gab nur kleinere Einzelveranstaltungen, es wurden weniger Händler gebucht und es konnte nur eine begrenzte Zahl von Besucherinnen und Besuchern zugelassen werden. Die Verantwortlichen im Borkener Rathaus haben bewusst eine Begrenzung der Besucherzahlen festgelegt, damit die empfohlenen Abstandsregelungen eingehalten werden konnten.

Bürgermeister Marcèl Pritsch war es wichtig: „Es sollen wieder Veranstaltungen in der Großgemeinde stattfinden, aber das Risiko für uns als Veranstalter sollte so weit wie möglich minimiert werden. Wir sind zufrieden. Alle Veranstaltungen waren gut besucht. Alle Besucherinnen und Besucher, die zu Gast bei unserem kleinen Borkener Stadtparkfest 2021 waren, die waren auch zufrieden. Ich bedanke mich bei allen Händlern, bei den Vereinen Städtepartnerschaftsverein Borken-Méru, Kippenrock Arnsbach und bei dem Borkener Carneval Club für ihre Unterstützung. Wir hoffen alle, dass im nächsten Jahr wieder ohne Begrenzungen ein größeres Stadtparkfest gefeiert werden kann.“

Die Rockfans kamen auf ihre Kosten und genossen den Abend.

Beim Open-Air-Kinoabend wurde der Film „Der Junge muss an die frische Luft“ gezeigt.

Die Zuschauerinnen und Zuschauer genossen den Filmabend.

Beim ökumenischen Gottesdienst am Sonntagmorgen waren sehr viele Besucherinnen und Besucher im Rathauspark

Ökumenischer Gottesdienst bei Sonnenschein.

Die Silberbergmusikanten spielten ab 12:00 Uhr ein Platzkonzert mit böhmischer Blasmusik.

Die kleinsten Besucherinnen des Borkener Stadtparkfestes hörten gespannt beim Puppentheater zu.

Das Staufenberger Puppentheater präsentierte die Geschichte vom „Räuber Hotzenplotz“.