Leuchtende Sterne am Himmel

Endlich geht es wieder los. Die Verantwortlichen im Borkener Rathaus freuen sich, dass in diesem Jahr wieder das Borkener Stadtparkfest angeboten werden kann. Das neue Konzept hatte sich in den Jahren 2018 und 2019 bewährt. Mehrere Tausend Besucher waren zu Gast in Borken.

In 2022 ist die deutsche Sängerin Anna Maria Zimmermann eines der Highlights auf dem Borkener Stadtparkfest. Sie sollte bereits in 2020 auftreten, in diesem Jahr ist es nun endlich soweit.

Von Freitag, 9. September, bis Sonntag, 11. September, wird in Borken wieder ein Wochenende voller Spaß, Musik und kulinarischen Genüssen angeboten. Vielen tolle Programmpunkte für große und kleine Besucher werden geboten

Freitag, 9. September

Gestartet wird das Borkener Stadtparkfest am Freitag, 9. September, mit dem Seniorennachmittag im Hotel am Stadtpark - Bürgerhaus. Ab 14 Uhr sind alle Seniorinnen und Senioren der Großgemeinde zu einem bunten Nachmittag eingeladen.

Der Freitagabend wird nach dem Open-Air-Kinofilm noch durch die Band „Steven Stealer Band“ verlängert. Die Musiker spielen Hits von Deep Purple, Van Halen, Gary Moore, Rainbow, Pink Floyd, Bryan Adams, Queen, ZZ Top, Metallica und vielen anderen mehr.

Ab 19:00 Uhr werden die Kinder der Großgemeinde zu einem Lampionumzug eingeladen, der musikalisch begleitet wird und durch die Borkener Innenstadt führt.

Nach Ankunft im Stadtpark gibt es einen Fassbieranstich. Mit Beginn der Dämmerung, ca. 20:30 Uhr wird im Open-Air-Kino der Film „Enkel für Anfänger (2020)“ gezeigt. Sofort im Anschluss an den Film wird die in Borken allseits bekannte „Steven Stealer Band“  den Gästen im Stadtpark einheizen. Die Steven Stealer Band mit den Musikern Michael Wiebusch, Paule Kersten, Jürgen Stieler, Martin Ottemeier, Andreas Gutheil und Jürgen Heinmöller sind alte Bekannte der Musikszene in Nordhessen und präsentieren die besten Rockklassiker der 70er und 80er Jahre. Ihr mitreißendes Repertoire besteht aus den Hits von Deep Purple, Van Halen, Gary Moore, Rainbow, Pink Floyd, Bryan Adams, Queen, ZZ Top, Metallica  u. v. a. m.

Der Freitagabend ist eintrittfrei!

Samstag, 10. September

Der Floh- und Schätzchenmarkt mit vielen bunten Ständen entlang der Borkener Bahnhofstraße mitten in der Stadt startet am Samstag, 10. September, ab 9 Uhr und wird von den Borkener Geschäftsbetrieben organisiert. Flohmarktstände von Groß und Klein werden das Bild abrunden. Jeder kann mit einem Verkaufsstand daran teilnehmen.

Ab 14 Uhr startet im Rathauspark das Kinderprogramm mit Toni Clowni und dem Luftballonzoo, der Jugendpflege und der Stadtbücherei.

Samstagabend - Partynacht mit:

Die Party am Abend startet ab 19 Uhr mit DJ Tommy Fieber. Er wird durch den Abend führen und die Stimmung im Park einheizen. Gegen 20.30 Uhr kommt die Showband „Das Fiasko“ auf die Bühne. Mit insgesamt sechs Profimusikern wird Party- und Rockmusik präsentiert. Mit exklusiven Showeinlagen und Ehrengästen sowie zwei speziellen Videoleinwänden werden die besten Partyhits der letzten 30 Jahre präsentiert, bevor das Programm-Highlight dieses Wochenendes auf die Bühne kommt. Die deutsche Schlagersängerin Anna Maria Zimmermann. Mit „Himmelblaue Augen“, „1000 Träume weit“, „100.000 leuchtende Sterne“, und dem neuen Hit „So vermisst“, eroberte sie die Musikwelt im Sturm. Die begnadete Sängerin und Songwriterin tritt live in Borken auf.

Der Eintritt für das Party-Konzert am Samstagabend beträgt 5 Euro, die an der Abendkasse kassiert werden.

Die Showband „Das Fiakso“ ist der Name einer 6-köpfigen Party- und Showband, die Samstagabend ein vielseitiges Programm bieten wird.
Was wäre das Borkener Stadtparkfest ohne DJ Tommy Fieber? Er gehört einfach dazu. Samstag wird er durch das Abendprogramm führen und mit seiner Energie und seinem Charme überzeugen.
Die deutsche Pop-Schlagersängerin Anna Maria Zimmermann ist bekannt durch Hits wie „Himmelblaue Augen“, „1000 Träume weit“, „100.000 leuchtende Sterne“. Sie ist der Top-Act beim diesjährigen Stadtparkfest am Samstag, 10. September, Eintritt kostet 5 Euro.

Sonntag, 11. September

Der Sonntagvormittag startet um 10:30 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst, zu dem die evangelische, die katholische und die freie evangelische Kirchengemeinden einladen. Ab 12 Uhr wird ein Mittagessen aus der Suppenkanone angeboten.

Der Wildecker Herzbube „Wolfgang Schwalm“ tritt als ein Programmpunkt am Sonntagnachmittag, 11. September, auf.

Am Sonntagnachmittag wird es im Stadtpark Volksmusik mit Hüttenatmosphäre geben. Als besonderer Gast können die Besucher den „Wildecker Herzbube“ Wolfgang Schwalm“ begrüßen. Im Nachmittagsprogramm eingebunden sind zwei Auftritte der Garden des Borkener Carneval-Club’s. Alle Musikfreunde, ob jung oder alt, sind dazu eingeladen, einen schwungvollen Nachmittag zu verbringen. Der Eintritt ist frei!

Unterstützung

Auch in diesem Jahr werden wieder das Team vom Kippen-Rock Arnsbach, der Borkener Carneval-Club und der Städtepartnerschaftsverein Borken-Méru das Borkener Stadtparkfest unterstützen.  Die Arnsbacher Kippenrocker mixen Cocktails, der Partnerschaftsverein ist mit einem Weinstand vertreten  und der BCC bietet am Sonntag Kaffee und selbstgebackenen Kuchen an.