Weiteres Schnelltest-Zentrum in Borken (Hessen)


Die Firma Heynmöller Kleidung GmbH-Schwalmstadt betreibt als Beauftragter/Dienstleister des Gesundheitsamtes des Schwalm-Eder-Kreises in Homberg ein neues Corona-Drive-In-Testzentrum in Borken, Am Bahnhof 2 (gegenüber Lidl). Aktuell wird neben dem Drive-In am Bekleidungshaus Heynmöller in Schwalmstadt ein Testzentrum in der Bahnhofstraße 37 in Schwalmstadt betrieben.

Am 21. Dezember 2021 wurde das dritte Corona-Testzentrum im Beisein von Bürgermeister Marcèl Pritsch in Borken eröffnet. Nun wird den Menschen in der Stadt Borken und der Region ein weiteres kostenloses Testangebot an sieben Tagen der Woche angeboten. Jeder Bundesbürger kann sich mindestens einmal pro Woche testen lassen, also auch mehrfach. Das geschulte und gut ausgebildete Personal hat die Voraussetzungen und die Kompetenz, diese Tests bei den Bürgern durchzuführen.

Öffnungszeiten für das Corona Drive-In-Testzentrum, Am Bahnhof 2 in Borken (Hessen):

Montag bis Freitag:    07:00 bis 18:00 Uhr

Samstag:                     10:00 bis 16:00 Uhr

Sonntag:                     11:00 bis 15:00 Uhr

Es wird kein fester Termin benötigt. Die Bürgerinnen und Bürger fahren in das überdachte Zelt und bleiben in ihrem Fahrzeug sitzen bis das Personal kommt. Nach der Testung wird auf dem Parkplatz gewartet, bis das Testzertifikat vom Personal ans Auto gebracht wird. Auch Fußgänger haben die Möglichkeit, sich vor Ort testen zu lassen. Wer keine Zeit hat, auf sein Testzertifikat zu warten, dem wird es per WhatsApp oder per Mail geschickt.

„Ich freue mich sehr, dass mit diesem weiteren Schnelltest-Zentrum den Bürgerinnen und Bürgern der Großgemeinde Borken in dieser Pandemie ein weiterer verlässlicher Partner zur Verfügung steht“, so Bürgermeister Marcèl Pritsch bei seinem Besuch.

 

Weitere Testmöglichkeiten in Borken (Hessen):

Pflegedienst Wollenberg, Bahnhofstraße 55, Borken (Hessen), telef. Anmeldung: 05682 7384050

Montag bis Freitag:    09:00 bis 12:00 Uhr

Samstag + Sonntag:    12:00 bis 14:00 Uhr

 

RU Recycling und Umweltdienst, Heinrich-Hertz-Str. 4, Borken (Hessen),

Drive-In-Testmöglichkeit, Terminreservierungen über: www.coronafreepass.de oder über die CORONA-FREEPASS-APP. Ohne Terminreservierung besteht die Möglichkeit, sich vor Ort mit dem Smartphone einen Termin zu buchen. Wenn nötig, wird dabei eine Hilfestellung angeboten.

Montag bis Freitag:    07:30 bis 15:30 Uhr