Aufruf an alle Borkener Vereine


Sehr geehrte Vereinsmitglieder,

bereits in 2022 fand zum Jubiläum 50 Jahre Großgemeinde eine Stadtteil-Radtour statt, bei der sich alle einzelnen Stadtteile zusammen mit den Vereinen präsentieren und ein kleines Rahmenprogramm ausarbeiten konnten. Diese Veranstaltung war ein toller Erfolg und hat die Gemeinschaft der Großgemeinde gestärkt. Eine große Jubiläumsveranstaltung war wegen der Pandemieeinschränkungen nicht möglich.

Für 2024 wird nun überlegt eine 50+2 Jubiläumsveranstaltung durchzuführen, da die Gebietsreform erst im Jahr 1974 endgültig abgeschlossen war. Ein fester Termin wird festgelegt, wenn sich genügend Interessenten zur Programmgestaltung melden. Aller Voraussicht nach wird es sich um einen Festabend im Hotel am Stadtpark – Bürgerhaus handeln.

Die Stadtteil-Radtour 50+2 findet wie in 2022 am Sonntag, 30. Juni 2024, statt!

Die Stadtverwaltung möchte nun die Vereine der Großgemeinde aufrufen, sich mit einer Idee an der Gestaltung einer solchen Jubiläumsveranstaltung zu beteiligen. Ziel soll es sein, die Großgemeinde Borken (Hessen) mit all ihren Facetten zu präsentieren. Dabei muss es sich nicht nur um Rückblicke auf die vergangenen 50+2 Jahre handeln. Wir möchten auch gern junge Generationen ansprechen, die vielleicht ihr Borken von heute zeigen wollen und wie sie sich ihre Großgemeinde und/oder ihren Verein in der Zukunft vorstellen.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldungen und Ideen bis zum 30. April 2024 unter stadtverwaltung@borken-hessen.de !

Ihr

Bürgermeister

Marcèl Pritsch