Politik

Wahlhelfer gesucht

Wir suchen

Wahlberechtigte aus der Großgemeinde, die als Mitglied in einem Wahlvorstand in der Borkener Kernstadt oder in einem der vier Briefwahlvorstände bei der Europawahl am 9. Juni 2024 mithelfen möchten und somit einen aktiven Beitrag für unsere Demokratie leisten.

Die Wahlhandlung dauert von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Im Anschluss daran wird das Wahlergebnis des jeweiligen Wahlbezirkes ermittelt. Der tatsächliche Einsatz in den Wahllokalen beschränkt sich dabei üblicher­weise im Rahmen eines „Schichtdienstes“ auf den Vor- oder Nachmittag sowie die gemeinsame Auszählung am Abend. Die Tätigkeit in den Briefwahlvorständen beginnt um 15:00 Uhr und endet ebenfalls mit der erfolgten Auszählung.

Die zu berufenden Wahl- oder Briefwahlvorstandsmitglieder üben ihr Amt ehrenamtlich aus und erhalten ein sogenanntes Erfrischungsgeld für diesen Tag.

Wir würden uns freuen, wenn sich Wahlberechtigte bereit erklären, ehrenamtlich in einem der Wahl- bzw. Briefwahlvorstände mitzuwirken. Interessierte Bürgerinnen und Bürger wenden sich deshalb bitte telefonisch oder per Email bis spätestens 10.05.2024 an die Mitarbeiter des Fachbereichs Wahlen der Stadtverwaltung Borken (Hessen):

Stephan Wassmuth, T. 05682/808-120, stephanwassmuth@borken-hessen.de
Birgit Jäger, T. 05682/808-121, birgitjaeger@borken-hessen.de
Frank Schröder, T. 05682/808-122, frankschroeder@borken-hessen.de

Der Magistrat
der Stadt Borken (Hessen)

gez.

Marcèl Pritsch