Willkommen im Wald! 

Waldkindergarten Borkenkäfer


Im schönen Stadtwald der Stadt Borken (Hessen )
betreuen wir bis zu 25 Kinder ab zwei Jahren.

Montags bis Freitags von 8.00 bis 14.00 Uhr könnt ihr uns im Wald begegnen.

Bis bald im Wald! 










Unsere Erzieherinnen stellen sich vor

Hallo, mein Name ist Stefanie Desort und ich bin die Leiterin des Waldkindergarten Borkenkäfer. Ich lebe mit meiner Tochter in Gombeth.

Seit mittlerweile 10 Jahren arbeite ich als Erzieherin im Kindergarten und habe mich schon immer für das Thema Wald  und Natur begeistert.

In meiner Freizeit gehe ich gerne reiten, Inliner fahren und verbringe viel Zeit mit meiner Tochter und meinem Hund. Meine Begeisterung für die Natur möchte ich auch den Kindern vermitteln, da ich diese als Erfahrungsraum für Bewegung, Geschicklichkeit und prägende Sinneserfahrungen erachte.

Ich heiße Martina Keilbach und lebe mit Mann und einem von insgesamt vier Kindern in einem Ortsteil der Gemeinde Jesberg.

Als gelernte Gärtnerin und Landschaftsplanerin habe ich viele Jahre im Gartenbau gearbeitet, war aber auch in der Schulbetreuung und Erwachsenenbildung tätig.

2019 habe ich mich für eine Mitarbeit im Waldkindergarten entschieden. Das Schöne an dieser Arbeit ist, immer draußen zu sein und die Natur beobachten und erleben zu können. Meine Begeisterung für Natur und Garten möchte ich beim Sammeln und kreativen Verarbeiten von Naturmaterialien an unsere Kinder weitergeben.

Ich bin Sabine Hesse, Mutter von drei erwachsenen Kindern und lebe mit meinem  Freund und unserer Katze in Pfaffenhausen. Als gelernte Schreinerin war ich in jungen Jahren auf Wanderschaft. Seit 2019 bin ich staatlich anerkannte Sozialarbeiterin und arbeite seit 2022 im Waldkindergarten. Durch meine Tätigkeiten in Schule und Kita, in Yoga-, Holz- und Näh- AGs konnte ich erfahren, dass es mir Spaß macht, mit Kindern zu werkeln, zu entdecken und mich von ihrer Spontanität inspirieren zu lassen. Da ich am liebsten draußen in der Natur unterwegs bin, zu Fuß, mit Fahrrad, im Wasser schwimmend oder darüber auf dem Segelboot, macht es mir Freude mit den Kindern die uns umgebenden Lebewesen und Materialien im Wald zu erspüren und zu erforschen. 

Kontakt

Stadtverwaltung:

Petra Keim

+49 5682 808-193

Leitung: Stefanie Desort
Waldhandy : 0152 37981613