Neues Konzept und alternatives Angebot
Aus dem Ostermarkt wird der Kreativ- und Kunsthandwerkermarkt
Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie und den damit verbundenen Maßnahmen, konnte der kunsthandwerkliche Ostermarkt, welcher für den 28. März beim Borkener Frühlingserwachen im Bürgerhaus geplant war, nicht stattfinden.
Für die Organisatorin des Ostermarktes war dies ein Grund, ein neues Konzept zu erarbeiten, welches eine Namensänderung und eine dauerhafte Neustrukturierung des Warenangebotes vorsieht.
Aus dem Ostermarkt wird der Kreativ- und Kunsthandwerkermarkt *Vielfältige Kreativität aus der Region*
Speziell in diesem Jahr wird ein digitaler Markt angeboten.
So kann der Besucher interessante und kreative Artikel betrachten, Kontakt zum Aussteller aufnehmen, einen Abholtermin ausmachen und den Artikel vor Ort ansehen und erwerben.

Wir möchten aber auch die Ausstellende aus unserer Region unterstützen.
Aufgrund der Ladenschließungen und den kompletten Veranstaltungswegfall der Märkte und Messen möchten wir den Hobbykünstlern und Anbietern von Kunsthandwerksartikeln diese Möglichkeit der Werbung und Präsentation ermöglichen und bieten eine kostenlose Plattform.
So kann eine nahezu kontaktlose Abholung, wie bei dem click & collect Prinzip, auch für kleine Gewerbetreibende ohne eigene Internetseite oder social-media erfolgen.
Wöchentlich kommen neue Aussteller hinzu
Ab dem 12. März 2021 werden an dieser Stelle das Warenangebot von Kunsthandwerkern, Künstlern, Floristen und Bastlern aus dem Hobbybereich, aber auch von gewerblichen Anbietern von Kunsthand- werksartikeln, Herstellern von Trockenlebensmitteln wie Tee- oder Kräuterprodukte sowie Anbieter von Rohmaterialien wie Stoffe und anderen Zubehör präsentiert.
Wie kann ich die Artikel erwerben?

Lust an einer Teilnahme?
Gern nehmen wir neue Aussteller auf
und freuen uns über Tipps, wen wir aufnehmen sollten. Bitte unter der o. g. Telefonnummer melden.























