Kreativ- und Kunsthandwerkermarkt




Kreativ- und Kunsthandwerkermarkt

*Vielfältige Kreativität aus der Region* 



Kreativ- und Kunsthandwerkermarkt zum Borkener Frühlingserwachen

Jährlich am Sonntag vor Ostern von 11:00 bis 17:00 Uhr im Hotel am Stadtpark-Bürgerhaus.
Der nächste Markt findet demnach am 2. April 2023 statt.

Kreative Köpfe, die kunsthandwerkliche Arbeiten herstellen, egal ob gewerblich oder privat können sich für einen Standplatz bewerben. 

Das neue Konzept des Kreativ- und Kunsthandwerkermarktes lädt zum Bummeln durch zauberhafte Marktstände und bietet ganz viel handmade.

In den Räumlichkeiten werden ebenfalls DIY-Stationen an den Marktständen angeboten, an denen man den Ausstellenden über die Schulter gucken kann. 

Für diejenigen, die gern mal selbst kreativ sein möchten, aber nicht wissen wie das geht, ist die Kreativ-Werkstatt zu empfehlen. In diesen DIY-Workshops können die Besucher unter Anleitung eines Ausstellenden selbst ein DIY-Produkt kreieren.  

Wer Stoffe liebt und gern für sich oder andere näht, findet bei uns Stoffe, mit denen DIY-Träume wahr werden. 
Für die "strick- oder häkelsüchtigen“, gibt es bei unserem Markt Wolle und nebenbei ganz viele Inspirationen, mit denen man sich eindecken kann. 

Anschließend lohnt sich ein Besuch des Borkener Frühlingserwachens, welches direkt vor der Tür zu einer Frühjahrsmesse mit heimischen Handwerkern, einem Marktprogramm mit Gewinnspiel und einem verkaufsoffenen Sonntag einlädt. Im Themenpark Kohle & Energie bietet das Hessische Braunkohle Bergbaumuseum ein Familien- und Frühlingsfest mit einer Ostereier-WM für Kinder an.

1
true
Zur Standplatzbewerbung
Mehr
Zu den Teilnahmebedingungen
Mehr



In den vergangenen Jahren wurde der Kreativ- und Kunsthandwerkermarkt
coronabedingt in digitaler Form angeboten.



Kontakt

Keine Mitarbeiter gefunden.