Kreativ- und Kunsthandwerkermarkt

Kreativ- und Kunsthandwerkermarkt 

Der nächste Markt findet am 13. April 2025 statt!


Jährlich am Sonntag vor Ostern findet der Markt von 11:00 bis 17:00 Uhr im Hotel am Stadtpark-Bürgerhaus, Europaplatz 3 statt.

Kreative Köpfe aus der Region bieten hier ihre kunsthandwerklichen Arbeiten, welche in liebevoller Handarbeit hergestellt wurden zum Kauf an.  

Das neue Konzept des Kreativ- und Kunsthandwerkermarktes lädt zum Bummeln durch zauberhafte Marktstände und bietet ganz viel handmade.

Für diejenigen, die gern mal selbst kreativ sein möchten, aber nicht wissen wie das geht, sind die DIY-Stationen zu empfehlen. An den markierten Ständen kann der Besucher unter Anleitung eines Ausstellenden selbst ein DIY-Produkt kreieren. 

Wer Stoffe liebt und gern für sich oder andere näht, findet bei uns Stoffe, mit denen Träume wahr werden. 
Für die "strick- oder häkelsüchtigen“, gibt es bei unserem Markt Wolle und nebenbei ganz viele Inspirationen, mit denen man sich eindecken kann. 

Der Eintritt ist frei. Für das leibliche Wohl sorgt das hauseigene Café Fluidum.

Für reichlich Programm sorgt das Borkener Frühlingserwachen, welches direkt vor der Tür mit einem bunten Marktprogramm und einem verkaufsoffenen Sonntag zu einem Bummel einlädt. Im Themenpark Kohle & Energie bietet das Hessische Braunkohle Bergbaumuseum ein Familien- und Frühlingsfest mit einer Ostereier-WM für Kinder an.

Hast du Lust teilzunehmen?



Kontakt

Keine Mitarbeitende gefunden.