- Rathaus & Politik
- Wohnen & Leben
- Freizeit & Tourismus
- Wirtschaft & Handel
Aktion „Frohe VEREINnachten“
Unter dem Motto „Frohe VEREINnachten“ möchten Nina und Frank Erdlenbruch auch in diesem Jahr – wie bereits 2024 – wieder Borkener Vereine mit Spenden unterstützen. Die Aktion kam im vergangenen Jahr außerordentlich gut an und zauberte vielen Menschen ein Lächeln ins Gesicht.
Wichtig ist dem Ehepaar zu betonen, dass die Aktion „Frohe VEREINnachten“ ausschließlich als Spendenaktion für die Vereine gedacht ist. Es werden bewusst keine kleinen Geschenke oder Give-aways an die Kundschaft verteilt. Aus ihrer Erfahrung wissen die beiden, dass solche Kleinigkeiten bei den Kunden oft bereits in großer Menge vorhanden sind und dadurch wenig nachhaltige Freude bereiten. Stattdessen soll das Geld dort ankommen, wo es wirklich gebraucht wird – in den Vereinen vor Ort.
Auch 2025 denken Nina und Frank Erdlenbruch wieder an Jung und Alt – und ebenso an die Natur. Eine der Spenden geht an den Verein Streuobstwiese Hundrück e. V., zu dem die beiden eine besondere Verbundenheit pflegen. Außerdem werden die Jugendarbeit des SV Grün-Weiß Borken, die AWO Borken sowie die Jugendfeuerwehr Borken unterstützt.
„Wir wünschen allen Vereinen frohe Weihnachten und viele schöne Vereinsmomente“, betont das Ehepaar, das sich seit vielen Jahren mit großem Engagement für die Region einsetzt.
Herzliches Dankeschön an die Kunden
Wie bereits bekannt, wird die Apotheke am Tor im kommenden Jahr übergeben. Zu diesem Anlass möchten sich Nina und Frank Erdlenbruch herzlich bei allen Kundinnen und Kunden für das langjährige Vertrauen und die guten Begegnungen bedanken. „Wir werden Borken weiterhin eng verbunden bleiben“, versichern beide.
Frank Erdlenbruch wird zukünftig als Vertretung in der Apotheke am Tor tätig sein. Nina Erdlenbruch hingegen freut sich besonders auf Begegnungen bei den Schnuddel- und Spielenachmittagen für Jung und Alt der AWO Borken, die ihr sehr am Herzen liegen.
Beruflich startet sie neu durch: Als Apothekenfachwirtin macht sie sich selbstständig und spezialisiert sich auf Qualitätsmanagement und Datenschutz. Mit ihrer Erfahrung möchte sie künftig Apotheken beratend unterstützen. „Es geht also nicht ganz ohne Apotheke für uns“, sagt sie mit einem Lächeln.
Mit ihrer Aktion „Frohe VEREINnachten“ und ihrem anhaltenden Engagement zeigen Nina und Frank Erdlenbruch einmal mehr, wie wichtig ihnen Borken, seine Menschen und seine Vereine sind.
