Spendenaktion anlässlich der 1.250-Jahrfeier


Anlässlich der 1.250-Jahrfeier der Stadt Borken (Hessen) hat die Raiffeisenbank Borken Nordhessen in diesem Jahr eine besondere Aktion ins Leben gerufen: Während des Stadtparkfest-Wochenendes konnten Besucherinnen und Besucher Fototassen erstellen lassen. Für jede ausgegebene Tasse versprach die Bank eine Spende an die Kindertagesstätten der Stadt.

Die Resonanz auf die Aktion war groß – ebenso wie die Bereitschaft der Bank, die Beträge zugunsten der Einrichtungen aufzurunden. So sollte sichergestellt werden, dass jede Einrichtung einen Betrag erhält, der sinnvoll für Anschaffungen oder notwendige Erneuerungen eingesetzt werden kann.

Zum Jahresabschluss wurden die Spenden in einer Gesamthöhe von 4.600 Euro nun an die Kindertagesstätten verteilt. Sie sollen den Einrichtungen als Unterstützung dienen, um dringend benötigte Materialien, Spielgeräte oder weiteres pädagogisches Zubehör anzuschaffen.

Da die Kindertagesstätten und die Kinderkrippe in ihrer Größe und Struktur variieren, wurde die Spendensumme entsprechend angepasst und wie folgt vergeben:

Kita Metzen Tannen (Kernstadt) – 1.000 EUR, Kita Krausgasse (Kernstadt) – 800 EUR,

Kita Schwalmzwerge Kleinenglis – 1.000 EUR, Kita Pusteblume Nassenerfurth – 400 EUR,

Kita Großenenglis – 400 EUR, Bergzwerge (Kernstadt) – 400 EUR, Kita Singliser Wichtel – 400 EUR, Waldkindergarten Borkenkäfer – 200 EUR

Die Raiffeisenbank Borken Nordhessen bedankt sich bei allen, die die Aktion durch ihre Teilnahme unterstützt haben. Die Spenden sollen unmittelbar den Kindern zugutekommen und die wertvolle Arbeit der Einrichtungen stärken.

Mit dieser Geste im Jubiläumsjahr setzt die Bank ein Zeichen für regionales Engagement und die Förderung junger Familien vor Ort.