25 Jahre in der Kinderbetreuung


Die in der Kindertagesstäte Metzen Tannen beschäftigte Erzieherin Ivonne Bär beging in der vergangenen Woche ihr 25-jähriges Dienstjubiläum bei der Stadt Borken (Hessen).

Ivonne Bär, die in Borken aufgewachsen ist, absolvierte bereits nach ihrem Realschulabschluss an der Gustav-Heinemann-Schule in Borken ab August 1992 ihr erstes Vorschulpraktikum im Kindergarten Krausgasse und ein weiteres Jahr im Kindergarten Meißnerweg. Nach ihrer Abschlussprüfung an der Fachschule für Sozialpädagogik in Hephata war sie für ihr Anerkennungsjahr im Kindergarten in Kleinenglis.

Nach ihrer staatlichen Anerkennung als Erzieherin im Sommer 1997 war sie mit Unterbrechung immer wieder befristet als Integrationskraft erst im Kindergarten Trockenerfurth, der Kindertagesstätte Krausgasse und nach der Schließung des Kindergartens in Trockenerfurth im Kindergarten in Nassenerfurth beschäftigt. Am 01.11.2011 übernahm sie die Leitung des Kindergartens in Nassenerfurth, die sie nach elf Jahren wieder abgab, um ihrem erlernten Beruf als Erzieherin und der Arbeit mit den Kindern in der Kindertagesstätte Metzen Tannen wieder besser nachkommen zu können.

Wie sie selbst und ihre Kolleginnen in einer kleinen Feierstunde in der Kindertagesstätte schilderten, fühlt sie sich hier sehr wohl und geht gern und immer mit einem Lächeln an die Arbeit.

Neben den Leiterinnen der Kindertagesstätte, Bürgermeister Marcèl Pritsch und der Personalratsvorsitzenden Denise Fennel, überbrachten die Kolleginnen ihre herzlichen Glückwünsche zum Jubiläum in einem bunten Strauß mit Gerberas.