- Rathaus & Politik
- Wohnen & Leben
- Freizeit & Tourismus
- Wirtschaft & Handel
Kleine Gärtner ganz groß

Auf dem Spielplatz im Borkener Stadtteil Nassenerfurth wurde ein
Kräuterbeet angelegt.
Im Rahmen der diesjährigen Waldwoche haben die Schlaufuchskinder der Kindertagesstätte Pusteblume am Mittwoch, 28. Mai, ein ganz besonderes Projekt verwirklicht: Gemeinsam mit dem Schloss Hirschgarten wurde ein Kräuterbeet für den Spielplatz gebaut und bepflanzt.

Voller Begeisterung und mit Unterstützung wurden verschiedene Kräuter
gepflanzt.
Mit großer Begeisterung und tatkräftiger Unterstützung setzten die Kinder verschiedene heimische Kräuter in die vorab gebauten Beete. Dabei lernten sie nicht nur, wie die Pflanzen aussehen und riechen, sondern auch, wofür man sie verwenden kann – sei es in der Küche oder als Heilpflanze.
Ein herzliches Dankeschön gilt dem Schloss Hirschgarten in Nassenerfurth für die Organisation und großzügige Spende der Materialien und Pflanzen. Das Projekt war für die Kinder nicht nur ein spannendes Naturerlebnis, sondern auch eine wertvolle Lektion in Nachhaltigkeit und Verantwortung für die Umwelt.
Das neue Kräuterbeet verschönert nun nicht nur den Spielplatz, sondern lädt auch zum Riechen, Probieren und Staunen ein.