- Rathaus & Politik
- Wohnen & Leben
- Freizeit & Tourismus
- Wirtschaft & Handel
Frühlingskonzert im Borkener Rathaus
Mit einem besonderen musikalischen Highlight startet die Stadt Borken (Hessen) in die Rathauskonzerte 2026. Am Sonntag, 1. März 2026, um 19:00 Uhr gastiert das Jazz-Duo Jascalevich–Müller im Borkener Rathaus. Die Zuhörerinnen und Zuhörer dürfen sich auf einen abwechslungsreichen Konzertabend mit eigenen Kompositionen sowie neu interpretierten Werken namhafter südamerikanischer und amerikanischer Jazzkomponisten freuen.
Das Duo Jascalevich-Müller
Michael Müller-Peer
Vor seinem Studium an der Universität Kassel erhielt der Pianist Michael Müller seine musikalische Ausbildung in Berlin bei Größen der deutschen Jazzszene wie z.B. Pianist Rolf Zielke. Jazzlehrgänge u.a. durch die Landesmusikakademie Berlin bei Dozenten wie Nicolai Thärichen, David Friedman sowie der New Yorker Fonda/Stevens Group sorgten für weitere Inspiration.
Auftritte in unterschiedlichen Besetzungen sowie als Solist absolvierte er u.a. beim Jazz-Fest sowie Weltmusikfestival Kassel, der 60-Jahr Feier sowie dem internationalen Presseempfang der documenta und dem Jazz-Frühling 2019.
Diego Jascalevich
Diego Jascalevich hat den Charango als Soloinstrument auf die Bühne gehoben.
Als Entwickler neuer Spieltechniken erstaunt der gebürtige Argentinier, der über die Musikhochburg Savador de Bahia nach Europa fand und in Deutschland klassische Gitarre und Komposition studierte, das Publikum immer wieder mit seiner Kunst Klänge zu zaubern, die mal rhythmisch-energetisch-virtuos und mal lyrisch-gesanglich beeindrucken.

Eintrittskarten
Eintrittskarten gibt es ab sofort für 16,00 € in der Tourist-Info, Am Rathaus 7, Tel.: 05682 808-271, sowie bei allen anderen Reservix-VVK-Stellen oder online unter www.borken-hessen.de/veranstaltungen.
Eventuell vorhandene Restkarten an der Abendkasse kosten 18,00 €.
Freie Sitzplatzwahl garantiert jedem Besucher ein entspanntes Musikerlebnis.
